Guten Morgen,

dann stell ich hier mal noch ein positives Geschichtchen dazu!

Meine Eltern haben meinen Mann von Anfang an sympatisch gefunden und wir hatten keine Diskussionen. Als wir heiraten wollten, waren sie total überrascht, da ich erst 21 J. war und sie dachten es wäre eben noch nicht soweit. Wir haben ein schönes Essen organisiert und mein Mann hat ganz "offiziell" um meine Hand angehalten. Einen kleinen Gag haben wir uns natürlich auch erlaubt! Mein Mann überreichte meinem Vater eine Kiste mit Stroh in der sich einige Spielzeugkamele befanden. [Breites Grinsen] Jaja, die Rheinländer....ein lustiges Völkchen.

Die Reaktionen waren total positiv obwohl ich kurz vorher doch noch nervös geworden bin, ob nicht doch noch die üblichen Bedenken kommen. Aber Fehlanzeige, außer den üblichen Hinweisen, die Eltern ihren Kindern eben mit auf den Weg geben, war alles ganz "normal"! Auch in der restlichen Familie gab es keine ausländerfeindlichen Kommentare. Der Einzige der überhaupt kritisch war, war mein Opa. Der aber ganz sachlich mit mir über mögliche Probleme gesprochen hat. Ich fand das OK! Auch unser Freundeskreis hat sich mit uns gefreut.

Allerdings gab es einige blöde Bemerkungen im Kollegenkreis, aber die waren mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Menschen die mir wichtig waren haben sich toll verhalten und das ist das Wichtigste.