hallo alle zusammen ,

also martha , ich selbst geh ja dann mit nach Tunesien nur mal vorweg.

also dir drei jahre waren nur ein beispiel , weil ich nicht für immer in tunesien leben will im moment , doch da mein mann sehr arges heimweh hat dachte ich das wir vielleicht doch ein paar jahre nach tunesien gehen und da leben und unser haus fertig machen , und und und.

ich dachte die ganze zeit das er hier so gut klarkommt , er meint auch das es so ist , aber als wir jetzt in T zum urlaub machen waren , habe ich aber auch er gemerkt wie er doch alles vermisst , und ich auch eigentlich, denn mit vielen dingen kann ich mich drüben nicht so gut anfreunden, er aber hier auch nicht.

nun ja es ist so laut unsrer ausländerbehörde, daß wenn wir nach T ziehen und da unsren festen wohnsitz melden , er nicht ein und ausreisen darf wie er will auch nicht nach z.b. 3 jahren hierher kommt und den deutschen paß beantragen kann , dann müsste ich nämlich wieder vorher hier nach D einreisen die ganze latte an papieren wieder beantragen wie vor der hochzeit "also familienzusammenführung" , und darauf hab ich echt keinen bock.
also heißt es wir bleiben hier in D , erstmal bis er denn paß bekommt und dann vieleicht will er ja garnciht mehr zurück die nächsten 10 jahre, kann sein.
aber ich muß auch sagen das ich echtes heimweh nach Tunesien hab im moment , aber das wird sicher wieder vergehen.

wie ist es denn bei euch , habt ihr überhaupt keine sehnsucht nach euren schwiegereltern oder schwägerrinen , und vorallem nach Tunesien????

LG
nic