|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Leben in Tunesien wenn...
 #114837 13/03/2003 14:19
13/03/2003 14:19
 |  
| Joined:  Oct 2002 Beiträge: 323
 Kreis Stuttgart
indovina
   Member
 |  
|   Member

Kreis Stuttgart
 | 
Die drei Jahre Voraussetzung zur Erteilung der unbefristeten AE richtet sich nach der Ehezeit UND dem Aufenthalt in D. Ein Auslandsaufenthalt in dieser Länge wird i.d.R. nicht angerechnet. Der Zeitpunkt ab dem der Aufenthalt in D angerechnet wird, ist unterschiedlich, je nachdem wo Ihr geheiratet habt. Bsp1: Heirat in Tunesien, Einreise mit Familienzusammenführungsvisum, zählt das Datum der Einreise Bsp2: Einreise mit (z.B.) Touristenvisum, Eheschließung in D, zählt das Datum der Erteilung der 1. AE Lt. § 44 AuslG erlischt die AE, wenn der Ausländer nicht innerhalb einer Frist von 6 Monaten wieder nach D einreist. Man kann jedoch unter bestimmten Voraussetzungen bei der zuständigen Ausländerbehörde eine Fristverlängerung beantragen.  Ich hoffe, es ist verständlich?? Ist eben ein bissel kompliziert, aber das ist unser AuslG sowieso.    ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)     Wenn Du was nicht ganz verstanden hast oder noch links zum Nachlesen brauchst, sag kurz Bescheid, dann stell ich Dir was rein.  Wünsche einen schönen Tag   ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #114844 17/03/2003 13:53
17/03/2003 13:53
 |  
| Joined:  Sep 2002 Beiträge: 566
 W.
winnola
  OP Member
 |  
|  OP Member

W.
 | 
hallo alle zusammen ,
 also martha , ich selbst geh ja dann mit nach Tunesien nur mal vorweg.

also dir drei jahre waren nur ein beispiel , weil ich nicht für immer in tunesien leben will im moment , doch da mein mann sehr arges heimweh hat dachte ich das wir vielleicht doch ein paar jahre nach tunesien gehen und da leben und unser haus fertig machen , und und und.

ich dachte die ganze zeit das er hier so gut klarkommt , er meint auch das es so ist , aber als wir jetzt in T zum urlaub machen waren , habe ich aber auch er gemerkt wie er doch alles vermisst , und ich auch eigentlich, denn mit vielen dingen kann ich mich drüben nicht so gut anfreunden, er aber hier auch nicht.

nun ja es ist so laut unsrer ausländerbehörde, daß wenn wir nach T ziehen und da unsren festen wohnsitz melden , er nicht ein und ausreisen darf wie er will auch nicht nach z.b. 3 jahren hierher kommt und den deutschen paß beantragen kann , dann müsste ich nämlich wieder vorher hier nach D einreisen die ganze latte an papieren wieder beantragen wie vor der hochzeit "also familienzusammenführung" , und darauf hab ich echt keinen bock.
 also heißt es wir bleiben hier in D , erstmal bis er denn paß bekommt und dann vieleicht will er ja garnciht mehr zurück die nächsten 10 jahre, kann sein.
 aber ich muß auch sagen das ich echtes heimweh nach Tunesien hab im moment , aber das wird sicher wieder vergehen.

wie ist es denn bei euch , habt ihr überhaupt keine sehnsucht nach euren schwiegereltern oder schwägerrinen , und vorallem nach Tunesien????

LG
 nic
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #114847 20/03/2003 00:21
20/03/2003 00:21
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 137
 H.
Mango
   Member
 |  
|   Member

H.
 | 
Hi Nic, ja, mein Mann hat seine Familie oder auch nur einen Teil (leben nicht in TN) auch schon alleine besucht, aber mittlerweile auch seinen Vater z.B. schon über 1 Jahr nicht mehr gesehen und hat darum schon ziemlich Heimweh. In einigen Monaten kann er endlich wieder fliegen    ![[Cool]](images/icons/cool.gif)   Und sein Vater sagte, wenn er ohne mich komme solle er sich nicht getrauen zu kommen    ![[Winken]](images/icons/wink.gif)   werde dann wenigstens 1 Woche mitfliegen. Ansonsten versucht mein Mann eben den Kontakt per Telefon aufrechtzuerhalten, ist von beiden Seiten auch recht rege. Da kann ich Dich verstehen, wenn Du dort auch gelebt hast, dann gibt es einfach viele Erlebnisse, Orte etc., die einen mit dem Land verbinden! Lb. Gruss, Mango |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
 |