@ clabou und cheker,
meine drei schwager haben jeweils die tunisiana-karte und keinerlei netzprobleme damit. egal wo sie sich befinden.. (der eine ist in tunis, die anderen in sousse oder im landesinneren nähe gafsa zuhause). wir schreiben regelmässig sms hin und her, und telefonieren sehr häufig.
@ carona
wenn du mit deinem D1/D2/E+/.....oder wie auch immer deutschem netz in TN unterwegs bist, und wirst aus deutschland (oder von einem deutschen anbieter aus)angerufen, bezahlt derjenige hier aus D nur bis zur Grenze, die restlichen kosten werden dir in rechnung gestellt! rufst du aus D auf einer tunesichen handynummer an, zahlst du alle kosten!!
je nach anbieter zahlst du allerdings wenn du in TN unterwegs bist auch dort nur die ortstarife (cheker erwähnte das schon..) D2 beispielsweise hat diesen roaming-vertrag mit tunicel, das heißt, du zahlst selber sehr geringe gebühren, wenn du ins tunesische netz telefonierst. (ich spreche jetzt von vertragshandys, mit den call-ya-karten aus D finde ich persönlich recht kompliziert)
war das jetzt sehr kompliziert erklärt.....?
lg