Salam aleikoum Steif!

Alhamdoulillah, mir geht es sehr gut mit dem Islam. [Lächeln] Man hat zwar oft so seine Problemchen, insbesondere mit der deutschen Gesellschaft, aber das war ja zu erwarten gewesen... [Winken]
Was ich in meinem Beitrag mit "Einschränkungen" in der Religionsausübung gemeint habe, kann ich dir etwas näher erklären, denn leider basieren folgende Beispiele auf wahren Gegebenheite [weinen2] : eine Nichte von mir würde so gerne Hijab tragen, jedoch ist sie noch in der Ausbildung zur Krankenschwester und sie meinte, dass das unmöglich sei. Die selbe Nichte wollte im Ramadan zum Tarawih-Gebet in die Moschee, wurde jedoch sofort wieder nach hause geschickt. Ich habe u. a. eine Freundin, die Lehrerin ist, und auch nicht mit Hijab unterrichten darf. [weinen2] All diese Frauen haben absolut nichts mit Politik am Hut und sind auch nie irgendwie besonders auffällig gewesen.(ich könnte noch mehrere Beispiele aufzählen, dies ist jedoch wohl nicht der Ort für derartige Diskussionen)

Zustände wie in Algerien will sicher niemand!!!
Jedoch frage ich mich, ob die Regierung nicht gerade durch ihre Vorgehensweise die Entstehung von ihr unliebsamen Gegengruppen begünstigt.

Aber alhamdoulillah, die Situation scheint sich ja schon zumindest etwas enspannt zu haben, ich glaube, dass vor ein paar Jahren das ganze Thema noch viel problematischer war...Ich hoffe nur, dass sich die Lage inschaAllah eines Tages wieder vollkommen normalisiert.

Wassalam
Amina