Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Arabische TV Sender über SAT #11408
22/04/2004 13:38
22/04/2004 13:38
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob der Vermieter mir eine Satellitenschüssel verbieten kann?
Nein, kann er nicht! Auch wenn du schon Kabelanschluß hast, denn mit Kabel kannst du keine tun./ausländische Programme empfangen.
Also wenn du einen ausländischen Partner hast, darfst du eine SatSchüßel anbringen, denn :

"trotz Kabelanschluss darf der Mieter dann eine „Satellitenschüssel“ aufbauen, wenn er nur mit ihr mehr als einen „Heimatsender“ empfangen kann. Für diesen Fall überwiege die Informationsfreiheit des Mieters das Eigentumsrecht des Vermieters, befanden Amtsgericht Kronach und Landgericht Coburg. Und wiesen die Klage des Vermieters auf Beseitigung des Parabolspiegels ab".

Re: Arabische TV Sender über SAT #11409
22/04/2004 13:48
22/04/2004 13:48
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Wenn mir dies als Eigentümer passieren würde, würde ich diesen Mietern die Wohnung kündigen wegen Eigenbedarf, dann kann auch ein gericht nichts mehr sagen.

Sicher ist es ein Unterschied ob ich eine Schüssel an der Hauswand anbringe oder aufstelle.

Vielleicht wollen deshalb viele Wohnungsvermieter keinen Ausländern eine Wohnung vermieten?

Claudia

Re: Arabische TV Sender über SAT #11410
22/04/2004 13:56
22/04/2004 13:56
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Claudia, da irrst du dich wieder. Wenn du Eigenbedarf für dich anmeldest, mußt du mindestens 5 Jahre NACHWEISLICH in die Wohnung wohnen, sonst kannst du verklagt werden. [Ha!]
Dann mußt du die anfallenden Kosten wie Umzug, Mietkostendifferenz, Renovierung usw... plus Strafe bezahlen, also vorisichtig mit solche Aussagen.

Re: Arabische TV Sender über SAT #11411
22/04/2004 14:08
22/04/2004 14:08
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Raum Stuttgart
Zitat:
Vielleicht wollen deshalb viele Wohnungsvermieter keinen Ausländern eine Wohnung vermieten?

[daumen] Claudia, das habe ich mir soeben auch gedacht. Das ist bestimmt, einer der Gründe.

Re: Arabische TV Sender über SAT #11412
22/04/2004 14:31
22/04/2004 14:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Wenn mir dies als Eigentümer passieren würde, würde ich diesen Mietern die Wohnung kündigen wegen Eigenbedarf, dann kann auch ein gericht nichts mehr sagen.

Ist ja echt mal ne ganz soziale und liberale Einstellung Claudia!

Re: Arabische TV Sender über SAT #11413
22/04/2004 14:36
22/04/2004 14:36
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja das ist mir klar das ich dann in dieser Wohnung wohnen muß oder das sie nicht an andere vermietet werden darf, denn auch wenn ein Umbau usw. ansteht ist dies so möglich.

Claudia

Re: Arabische TV Sender über SAT #11414
22/04/2004 14:45
22/04/2004 14:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Aber das würdeste dann alles auf Dich nehmen, damit bloß der ausländische Mieter an Deinem Eigentum keine Schüssel anbringt? [Schüchtern]

Re: Arabische TV Sender über SAT #11415
22/04/2004 17:10
22/04/2004 17:10
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
Also in unserem Haus wohnt im Erdgeschoß ein türkisches Ehepaar, aber die haben auch keine Schüssel. Vielleicht sollt ich sie mal darauf ansprechen und wir könnten uns zusammentun. Dann genehmigt die Hausverwaltung evtl. eher einen Anschluß??? Würde das überhaupt gehen, das wir und dann eine teilen?? Sorry, ich hab davon echt keine Ahnung. Bisher hat mir der Kabelanschluß vollkommen gereicht, bis wir seine Mutter aus Tunesien eingeladen haben...
Aya

Re: Arabische TV Sender über SAT #11416
22/04/2004 18:22
22/04/2004 18:22
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
@Claudia
Also ich wundere mich soeben auch einwenig über dein "unsoziales" Verhalten gegenüber Ausländern die sich eine Schüssel zulegen möchten, zwecks Informationen holen aus ihrem Land! Ich bin mit dir einer Meinung, dass es scheusslich aussieht, wenn an jedem Balkongeländer eine Schüssel klebt, aber ich denke der Mensch kommt vor dem "gut aussehen" der Hausfassade! Das ganze gipfelt dann in deiner Aussage, dass du als Eigentümer solche Begehren mit einem Rausschmiss quittieren würdest, also echt Claudia, dass meinst du aber nicht so, oder? Hast heute nen schlechten Tag erwischt?
Gruss Tornado

Re: Arabische TV Sender über SAT #11417
22/04/2004 18:52
22/04/2004 18:52
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Wo bitte schön schrieb ich das ich dies nur bei Ausländern so machen würde, dies würde ich nicht an einer Nationalität abmachen da es auch andere Lösungen für solche Dinge gibt, z.B. eine Gemeinschaftsanlage usw. aber auch dies wollen manche nicht.

Beispiel was ich live miterlebt habe, da das Haus sehr guten Bekannten gehört:

In Gera eine Familie wohnt in einem Wohnblock sie wollte neben das Küchenfenster welches zu einem Park zeigte eine Schüssel anbringen, man machte den Vorschlag diese Sat-Anlage für alle aufzubauen wo die Kosten auf die Mietparteien umgelegt werden, die es nutzen, da andere in diesem Haus auch schon nachgefragt hatten. Diese eine Familie wollte aber dies nicht gemeinschaftlich nutzen, sondern eine eigene Schüssel neben dem Küchenfenster.

Wenn jemand selbst Eigentum hat, weiß er das es nicht gerade nett aussieht wenn an jedem Küchenfesnter solche Teile hängen.

Und genau um diesen Punkt geht es mir.

Denn es gibt auch Anlagen welche auf dem Boden instaliert werden und diese können dann gemeinschaftlich genutzt werden, und haben den gleichen Empfang usw.

Mit Rassismus hat dies abslout nichts zu tun, denn hier war es keine Ausländische Familie.

Mir geht es um das Prizip und die Sache und nicht um eine Nationalität.

Claudia

Re: Arabische TV Sender über SAT #11418
22/04/2004 19:29
22/04/2004 19:29
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Schweiz
zur zeit haben wir auch so ein problem mit der sat.antenne. unser wohnhaus hat ca.42wohnungen. es leben sehr viele ausländer hier. praktisch in jedem balkon hat es eine sat.antenne. man sieht sie von aussen jedoch nicht, das sie am boden stehen. wir haben auch eine. unsere ist sichtbar, weil wir eine wohnung mit gartensitzplatz haben. nun hat unsere verwaltung angeordnet, dass alle mieter/innen die sat.antenne entfernen müssen. da meine eltern keinen ärger wollten, haben wir sie schön entsorgt. doch alle anderen, die oben wohnen haben sie behalten! was ich einfach nicht verstehen kann, niemand hat auch nur ein wort darüber geäüssert!also wenn schon, dann gleiches recht für alle!!

meine frage jetzt: es wurde erwähnt, dass der vermieter das gar nicht verbieten kann! gilt denn das auch für die schweiz? wäre sehr froh, wenn mir jemand diese frage beantworten könnte. denn ich finde es sehr wichtig, dass man diese antenne den "ausländern" lässt! ich könnte nicht mehr auf das arabische programm verzichten!

danke und gruss [winken3]

Re: Arabische TV Sender über SAT #11419
22/04/2004 20:02
22/04/2004 20:02
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich glaube schon innerhalb Deutschlands gibt es da Unterschiede, weil so etwas jedes Bundesland hier eigenständig regeln kann, per Gesetz oder ohne.

Wie es in der Schweiz ist kann ich nicht sagen.

Claudia

Re: Arabische TV Sender über SAT #11420
23/04/2004 07:25
23/04/2004 07:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Claudia:
Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob der Vermieter mir eine Satellitenschüssel verbieten kann?
Darauf die Antwort Mabrouk:
Zitat:
Nein, kann er nicht! Auch wenn du schon Kabelanschluß hast, denn mit Kabel kannst du keine tun./ausländische Programme empfangen.
Also wenn du einen ausländischen Partner hast, darfst du eine SatSchüßel anbringen, denn :

"trotz Kabelanschluss darf der Mieter dann eine „Satellitenschüssel“ aufbauen, wenn er nur mit ihr mehr als einen „Heimatsender“ empfangen kann. Für diesen Fall überwiege die Informationsfreiheit des Mieters das Eigentumsrecht des Vermieters, befanden Amtsgericht Kronach und Landgericht Coburg. Und wiesen die Klage des Vermieters auf Beseitigung des Parabolspiegels ab".

darauf Claudia:
Zitat:

Sicher ist es ein Unterschied ob ich eine Schüssel an der Hauswand anbringe oder aufstelle.

Vielleicht wollen deshalb viele Wohnungsvermieter keinen Ausländern eine Wohnung vermieten

Tornado:
Zitat:
Also ich wundere mich soeben auch einwenig über dein "unsoziales" Verhalten gegenüber Ausländern die sich eine Schüssel zulegen möchten, zwecks Informationen holen aus ihrem Land! Ich bin mit dir einer Meinung, dass es scheusslich aussieht, wenn an jedem Balkongeländer eine Schüssel klebt, aber ich denke der Mensch kommt vor dem "gut aussehen" der Hausfassade! Das ganze gipfelt dann in deiner Aussage, dass du als Eigentümer solche Begehren mit einem Rausschmiss quittieren würdest, also echt Claudia, dass meinst du aber nicht so, oder? Hast heute nen schlechten Tag erwischt?

Claudia:
Zitat:
Wo bitte schön schrieb ich das ich dies nur bei Ausländern so machen würde
weiter oben schriebst Du es Claudia, und ich fand Deine Aussage total daneben. Man konnte sie gar nicht anders verstehen, als rassistisch.
LG
Katja

Re: Arabische TV Sender über SAT #11421
23/04/2004 19:59
23/04/2004 19:59
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Katja wo bitte schön schrieb ich das ich NUR Ausländern dann die Wohnung kündigen würde?

Es steht ich würde dann den Mietern ....

Und dies trifft für mich auf alle zu, egal welcher Nationalität.

Das ich diese Frage stellte, Vielleicht wollen deshalb viele Wohnungsvermieter keinen Ausländern eine Wohnung vermieten.

Dies stellte ich rein auf das Gerichtsurteil was sicher vielleicht vielen den Anlaß gibt so zu handeln.

Wo bitte sind rassistische Aussagen?

Katja man sollte nicht überreagieren, wenn ich Rassistisch bin, dann würde ich nicht so ein Forum betreuen, würde nicht viele Freunde einer anderen Nationalität haben hier in Deutschland und würde mich auch ganz sicher nicht für andere in anderen Ländern einsetzen.

Claudia

Re: Arabische TV Sender über SAT #11422
24/04/2004 08:48
24/04/2004 08:48
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
...mag sein dass sich Claudia falsch ausgedrückt hat, aber sie in die rassistische Ecke zu drücken finde ich unpassend und unfair.

Re: Arabische TV Sender über SAT #11423
24/04/2004 12:50
24/04/2004 12:50
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Mabrouk hier sehe ich ganz deutlich wie toleranz man ist, wenn man eine andere Meinung hat, und ich schrieb nie ich würde NUR Ausländern dies verwehren usw.

Aber ich kann damit leben, denn wer mich kennt weiß das ich ganz sicher nicht rassistisch bin, kann ja am Mittwoch bei uns im Stadtrat mal nachfragen, denn ich leite zusätzlich dort eine Arbeitsgruppe wo es um Gera gegen Rechts geht und Toleranz und Demokratie.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2