zur zeit haben wir auch so ein problem mit der sat.antenne. unser wohnhaus hat ca.42wohnungen. es leben sehr viele ausländer hier. praktisch in jedem balkon hat es eine sat.antenne. man sieht sie von aussen jedoch nicht, das sie am boden stehen. wir haben auch eine. unsere ist sichtbar, weil wir eine wohnung mit gartensitzplatz haben. nun hat unsere verwaltung angeordnet, dass alle mieter/innen die sat.antenne entfernen müssen. da meine eltern keinen ärger wollten, haben wir sie schön entsorgt. doch alle anderen, die oben wohnen haben sie behalten! was ich einfach nicht verstehen kann, niemand hat auch nur ein wort darüber geäüssert!also wenn schon, dann gleiches recht für alle!!
meine frage jetzt: es wurde erwähnt, dass der vermieter das gar nicht verbieten kann! gilt denn das auch für die schweiz? wäre sehr froh, wenn mir jemand diese frage beantworten könnte. denn ich finde es sehr wichtig, dass man diese antenne den "ausländern" lässt! ich könnte nicht mehr auf das arabische programm verzichten!
danke und gruss
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)