Wo bitte schön schrieb ich das ich dies nur bei Ausländern so machen würde, dies würde ich nicht an einer Nationalität abmachen da es auch andere Lösungen für solche Dinge gibt, z.B. eine Gemeinschaftsanlage usw. aber auch dies wollen manche nicht.

Beispiel was ich live miterlebt habe, da das Haus sehr guten Bekannten gehört:

In Gera eine Familie wohnt in einem Wohnblock sie wollte neben das Küchenfenster welches zu einem Park zeigte eine Schüssel anbringen, man machte den Vorschlag diese Sat-Anlage für alle aufzubauen wo die Kosten auf die Mietparteien umgelegt werden, die es nutzen, da andere in diesem Haus auch schon nachgefragt hatten. Diese eine Familie wollte aber dies nicht gemeinschaftlich nutzen, sondern eine eigene Schüssel neben dem Küchenfenster.

Wenn jemand selbst Eigentum hat, weiß er das es nicht gerade nett aussieht wenn an jedem Küchenfesnter solche Teile hängen.

Und genau um diesen Punkt geht es mir.

Denn es gibt auch Anlagen welche auf dem Boden instaliert werden und diese können dann gemeinschaftlich genutzt werden, und haben den gleichen Empfang usw.

Mit Rassismus hat dies abslout nichts zu tun, denn hier war es keine Ausländische Familie.

Mir geht es um das Prizip und die Sache und nicht um eine Nationalität.

Claudia