Hallo,
für uns selber ist es ja auch nicht einfach.
Die Mädchen die hier aufwachsen und später mal heiraten möchten, wissen auch nie wenn sie einen aus ihrem Heimatland heiraten, ob dieser Mann sie wg. Deutschland oder aus Liebe heiratet. Es wäre ja nicht schlimm wenn es wg. beidem wäre.
Aber einige unverheiratete Frauen fürchten sich davor. Weil dann die Ehe mit diesem Gedanken belastet wird. Zwei meiner Freundinnen haben Männer aus dem Studentenkreis geheiratet. Und die Furcht war groß. Aber nachdem ein Kind kam, ist die Sorge langsam geschrumpft. Und gott sei dank es ist gut gegangen. Die andere Seite sind die Männer hier. Es ist unheimlich schwer jemanden hier in Deutschland zu finden (je nachdem welche Einstellung die Familie hat). Die meisten Männer hier möchten sich erstmal austoben. Und sich lieber später eine "brave Frau" aus z.B. Marokko holen.
Und wer mit 23 sag ich jetzt mal noch immer keinen Mann hat, gilt als alt, oder irgendwas stimmt mit der Frau nicht. Da bleibt vielen nichts anderes übrig, um ihre Ruhe zu haben, einfach den Cousin zu heiraten.
Ich möchte nochmal sagen das das meine Erfahrungen sind.