Hallo,

zunächst einmal ging es im Eingangsbeitrag nicht um Bezness, sondern um das Verhalten der tunesischen Frauen, wenn ein Tunesier eine Europäerin heiratet. Erst in den folgenden Beiträgen, hat sich dieser Thread dahin entwickelt.
Bezness ist natürlich aus der wirtschaftlichen Situation der Betroffenen entstanden, damit hast Du natürlich völlig Recht, Loreley. Welcher 20-jährige Mann würde schon freiwillig mit einer 75-jährigen Frau zusammen sein wollen?
Ich glaube aber, daß wir hier und in den diversen anderen Foren, einen entscheidenden Fehler machen: wir Frauen, tunesische und deutsche, gehen aufeinander los und ich meine, daß das der falsche Weg ist. Wir sollten beide aufeinander zugehen, voneinander lernen und gemeinsam gegen Dinge, wie z.B. Bezness vorgehen. Das klingt jetzt vielleicht ziemlich abgehoben, aber ich glaube, daß das der einzige Weg ist, uns näher zu kommen. Tunesische Frauen haben eine ganz andere Art, mit ihren Männern umzugehen und erreichen mit dieser Art viel mehr und dies wesentlich leichter, als wir mit unserer "deutschen Art".
LG Anna