Zitat:
Eurer Meinung nach gibt es in Tunesien viele *****n und Frauen, die vom Bezness ihrer Partner leben. Ich wiederhole mich damit, wenn ich sage, dass dieser Personenkreis zwar existiert, es sich aber um eine verschwindend geringe Minderheit handelt, die bedeutungslos und in keinem Fall repräsentativ für Tunesien ist. Vielleicht denkt Ihr sogar, die tunesische Gesellschaft sei massiv von der Prostitution bedroht. Ich sage Euch, dass dies nicht den realen Gegebenheiten entspricht. Wenn Ihr Euch in Hotels und Diskos begebt, werdet Ihr jedoch voraussichtlich diesen nicht repräsentativen Ausschnitt der tunesischen Gesellschaft vermehrt antreffen. Aus persönlichen Erfahrungen mit diesem Personenkreis könnten schnell falsche Schlussfolgerungen gezogen werden.

Neila, Du sprichst mir aus der Seele!

@Airforce,
bevor du solche Kommentare von dir gibst, lies lieber erstmal richtig was Neila geschrieben hat.

Das bestreitet doch keiner daß in Tunesien Prostitution und bezness gibt, nur so wie hier im Forum diskutiert wird, denkt ein Außenstehender daß Tunesien nur aus Prostitution und Gauner besteht. Tunesien hat ca. 9,5 Mio Einwohner und wenn vielleicht ein paar Hundert Frauen und Männer die meinetwegen auf dem Strich gehen, dann ist doch nicht für das ganze Land repräsentativ. Es wird hier sehr schnell verallgemeinert und aufgebauscht, wie das berühmte Beispiel: aus einer Mücke einen Elefanten machen.

@Anna,
Prostitution hat es in Tunesien immer gegeben, es gab sogar in jeder Stadt (Tunis, Sfax, Sousse usw., sogar auf Djerba) ein Bordell, wo die Damen 2 mal wöchentlich zur Ärtzliche Untersuchung müssen. Wie es z.Zt. ist, weiß ich nicht. Also eine legale, vom Staat tolerierte Prostitution. In Marokko und Algerien wird wahrscheinlich genauso sein.

Ich verstehe nicht warum immer wieder die "islamische" Prägung herhalten muß wenn es einem in den Kram passt. Hier leben auch Christen nicht nach der Lehre der Religion, oder?