@Cheker
Manchmal finde ich Deine Beiträge ziemlich lustig und muss dann herzlich darüber lachen. Mach' Dir keine Sorgen, ich bin schon wach genug, sonst hätte ich vielleicht auch einen Bezness geheiratet. Wenn ich so falsch liege und Du als Deutsche "das Rätsel" Tunesien viel besser erklären kannst, frage ich mich, warum viele hier im Forum nach Erklärungen suchen, weil sie irgendwie zuvor "reingefallen" sind.

@Annegha
Dass Du die Situation in Tunesien, dass jeder jeden kennt "zum kotzen" findest, tut mir sehr Leid für Dich. Du scheinst Dein Kulturschock nach 8 Jahren immer noch nicht verarbeitet zu haben (manche brauchen eben offensichtlich etwas länger Zeit, um irgendetwas zu kapieren, wenn sie nicht besonders pfiffig sind).
Und wenn sich MANCHE Touristinnen am Strand mit nackter Brust sonnenbaden, haben sie auch ihren Beitrag zur "Prostitution" bzw. zum "Sittenverfall" in Sousse geleistet.
Ich glaube, Ihr solltet mal ein bisschen mehr "über den Tellerrand schauen": in Tunesien gibt´s 23 Wilaja (Städte) und nicht nur Sousse und Monastir.
Und wie war das mit Köln bzw. Deutschland? Ist die Kölner Homo-Szene, die freie Popp-Kultur bei Kölle Alaaf, der Konzern von Beate Uhse, Dolly Buster, St. Pauli, die Reeperbahn ... ....................? sind die alle jetzt schon nach Sousse umgezogen ?

@Claudia
Um Euch zu beruhigen: ich war von Tunesien nie länger als drei Monate weg. Ich habe dort 25 Jahre gelebt, und ich könnte allen "interkulturellen" Unterricht geben, wenn es um mein Land geht. Es gibt nun einmal Dinge, die man nicht durch "Erlernen" verstehen oder richtig deuten kann.