@ Annegret

Ich kann dir da in deinen Ausfuehrungen nur zustimmen, da spricht doch wieder die Erfahrung. [Breites Grinsen]

@ Neila

Es war die Rede von "einigen tunesische Frauen", du sprichst von allen ?
Du bist aus Koeln, ich bin da geboren und habe 35 Jahre meines Lebens dort verbracht. Nun lebe ich schon seit 8 Jahren hier in Sousse. Ich halte meine Augen und Ohren immer offen, was ich von dir nicht behaupten kann. Vielleicht sprichst du auch von Tunis ? Hier in Sousse laeuft es da wohl etwas anders, als in Tunis. Deswegen gefaellt es mir in Tunis auch besser. Hier kennt jeder jeden, wie auf dem Dorf und es kotzt mich an, wie "einige tunesische Frauen" sich benehmen. Ich stehe zu allem was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. In Koeln z.B. findest du abends nicht so viele Prostituierte auf der Strasse wie hier, gerade gestern "Saturday Night Fiver". Du weisst zum Teil gar nicht wovon du redest. Glaubst du im Ernst, das die Maedchen sich ein Schild um den Hals haengen "ich bin wieder intakt".
Ich will weiss Gott hier keine tunesischen Frauen schlecht machen, aber bei einigen vielen ist es angebracht. Ich kenne auch total nette tunesische Frauen, so ist es nicht.
Aber man sollte nicht die Scheuklappen anziehen, wenn es um sein Land geht.
Da faellt mir gerade noch ein. Warum reden so viele tunesische Leute mit ihren Kindern franzoesisch ? Warum ist alles das was aus Deutschland kommt gut, und das was in Tunesien hergestellt ist, schlecht ?
Es fehlt vielen Leuten (nicht allen) an einer gehoerigen Portion Selbstvertrauen.

Eigentlich schade....Tunesien ist so ein schoenes Land und sie koennten Stolz darauf sein.

LG
Annegret II.