Hallo Annegha,
ich bin der Meinung das die Frauen sich nicht anders angezogen haben als hier. Das hat mich verwundert das die Frauen viel freier und offener rumlaufen können. Bei uns in Marokko ist man da auch ein wenig anders. Ich empfand die jugendlichen Tunesierinnen als sehr hochnäsig und arrogant, das hat man vorallem auf den Hochzeiten gemerkt. Das gings ja ab. Ich war sehr erstaunt
über die Abendkleider und wenn man ein tunesisches kleid angezogen hat, dann hieß es das ist antik.
In einem hast Du vollkommen recht, das viele Tunesier sich eine Hochzeit dort nicht leisten können.
Aber da würd ich doch meinen da kommt eine deutsche Frau gerad gelegen oder? (aus finanzieller Hinsicht)
Warum eine Tunesierin keinen z.B. Deutschen heiratet´, die Familie würde das im Normalfall niemals zu lassen, das kannste mir aber glauben.
Die wär dann unten durch.
Neid ja soviel Neid wie da unten hab ich noch nicht gesehen. Wie eine Frau gesagt hat, keiner sieht was ich im Magen hab, aber was ich angezogen habe das sieht jeder.

Tatsache ist aber trotzdem das viele der tunesischen Männer die mit deutschen Frauen verheiratet sind nur aus dem Grund der Aufenthaltsberechtigung zusammen sind. Letztens hab ich noch im Kaufhaus eine etwas dickere nicht so ansehnliche deutsche Frau neben einem gutaussehnden Tunesier gesehen, der mit Sicherheit auch jünger war als sie, also ich glaube an die Liebe, aber da wär ich mir nicht so sicher was für ein Hintergrund da steht. Und ich habe es mit eigenen Ohren gehört, wie diese Leute reden. "Ich sags Dir sobald ich meinen Aufenthalt hab dann schieß ich die ab, und wir können heiraten musst nur noch was warten"
Das meinte ich damit das für solche Frauen eine Heirat mit einer Deutschen nicht gilt.
Und Du darfst nich vergessen, die meisten sind irgendwie versprochen an die Cousine...

LG
Mouna