Hallo Mouna, ich finde Deinen Bericht mehr als erschreckend. Scheint ja schon eher eine Sportart zu sein, nach Deutschland zu kommen. Verstehe nicht warum viele tunesische Männer nur über eine Heirat versuchen nach D. zu kommen. Viele könnten es ja auch über ein Studienplatz probieren anstatt mind. 2 Jahre mit einer Frau zusammenzuleben, die einen evtl. anekelt. In vielen Fällen denke ich aber, das eine Ehe zwischen einem multikulturellen Paar wie deutsch/tun. auch oft wegen der Mentalität auseinander geht und es nicht immer nur um D. geht. Klar in vielen Fällen ist es wohl so aber ich finde man merkt das oft wenn man solche Paare trifft ob da Liebe im Spiel ist oder nicht. Habe im Urlaub auch 2 Paare kennengelernt. Ein Paar ist denke ich wegen D. zusammen das andere aber, da bin ich mir sicher, aus Liebe. Wie sieht es denn Deiner Meinung nach aus, wenn die Frau ein Kind hat oder von ihrem tun. Mann schwanger wird. Wird er sie dann trotzdem sitzen lassen oder bleibt er mit ihr zusammen? Wie sind da Deine Erfahrungen als Nordafrikanerin? Was ist wenn der Mann unbedingt ein Kind möchte? Kann man dann davon ausgehen, das er es ernst meint? Ich weiss nicht ob man alles so pauschalisieren kann. Was meinst Du?