Das Thema kommt mir so bekannt vor!
Aber ist es nicht bei uns in Deutschland ähnlich? Schaut Euch doch die Gesellschaft mal genauer an,
Ein Mann der viele Frauen hat ist ein toller Hecht, und eine Frau mit vielen Männern nur eine Schl...!!!
Wirklich anders denken die Leute hier doch auch nicht.
Moslemisches Land, ja, aber wenn man bedenkt, fast alle schauen europäisches Fernsehen, und nicht zu vergessen all die netten Seifenopern im tunesischen Fernsehen!Esmeralda, Guadaloupi und wie sie alle heißen, da wird einem doch auch eine ganz andere Welt vorgegaukelt. Und die Frauen in "meiner" tunesischen Familie sitzen jeden Abend vor dem Fernseher und fiebern mit. Sie wollen am liebsten auch so ein Leben!

Aber das Fremdgehen zum guten Ton gehört, dazu kann ich nur sagen, daß es auch genug verheiratete Frauen gibt, die das akzeptieren, es sogar gut heißen, wenn sie die Frau kennenlernen. Nicht ohne Hintergedanken, denn wie mir meine Freundin einmal sagte, wenn die Geliebten meines Mannes mich kennen, haben sie ein viel schlechteres Gewissen und für mich fallen schönere Geschenke ab!!! Soviel berechnung hat mich echt schockiert [Boah!] !!!
Also so gesehen sind die Tunesierinnen auch schon im 21. Jh angekommen.

Schlimm ist einfach nur diese Doppelmoral, die nicht nur die Männer da an den Tag legen, sondern auch das Verhalten der Frauen. Aber vielleicht ist es ja auch die Flucht vor dem Alltag? Sie sitzen den ganzen Tag zu Hause, warten auf den Mann, streiten mit der Schwiegermutter/ dem Schwiegervater, das bischen Haushalt,... Und der Mann rennt in die Disco und vergnügt sich. Ich kann sie manchmal nur zu gut verstehen!