Hallo Mouna! Erst vor kurzem war ich wieder in Tunesien. Ich habe mich mit einer Deutschen Reiseleitung getroffen und sie hat mir sehr viele Dinge über dieses Thema erzählt. Sie ist seit vielen vielen Jahren in Tunesien und war auch mit einem Tunesier verheiratet und ist jetzt geschieden. Ich habe mir lange überlegt dies hier zu schreiben, da mich dies sehr zum nachdenken gebracht hat. Sie meinte wie Du schon geschrieben hast, dass fast jeder Tunesische Mann mit einer Tunesierin verlobt ist und diese Frau sogar respektiert, dass Ihr Verlobter was mit Europäerinnen hat, da sie ja auch davon profitiert. Geld, Geschenke etc.... Viele eben auch nur heiraten um aus Tunesien raus zu kommen und trennen sich dann ganz schnell wieder. Sie meinte auch, was mich sehr schockiert hat, dass selbst die Familien mitspielen um Ihren Söhnen was Gutes zu tun. Ich selber denke das nicht von meinem Freund, da er noch nie Geld oder Sonstiges wollte und auch nicht angenommen hat. Aber ich habe eben sehr viele kennengelernt, die Ihrem Freund jeden Monat Geld nach Tunesien schicken. Ich kann wirklich nur jedem raten - tut das nicht - Viele Liebe Grüße