Will nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. So eine Entscheidung ist natürlich nicht allzu schnell getroffen. Ich weiß selbst wie wichtig es ist, heutzutage eine abgeschlossene Ausbildung zu haben. Ich selbst habe damals die Zähne ganz schön zusammen beißen müssen und hab mich mit Tränen in den Augen morgens in die Firma geschleppt. Bei mir hat sich aber nach der Ausbildg. auch vieles zum Guten geändert. Die Aussichten, die nach der Ausbildung im Hotel auf uns warten sind aber nicht gerade rosig, da er nicht gerade die Zeiten eines Zimmermädchen hat. Er wird dann im Service bleiben müssen und das heißt nun mal jedes Wochenende und Spätschicht. Ich verstehe es ja wenn jemand sagt, seid froh das ihr die Stelle habt, wir haben uns auch riesig darüber gefreut, dass könnt ihr uns glauben aber findet ihr nicht, das man nach allem Kämpfen zusammen zu sein, danach die Beziehung durch das Hotel aufs Spiel setzt. Fast alle Kollegen von ihm sind entweder Single oder geschieden. Das sagt meiner Meinung nach auch viel aus. Ich will mich hier nicht rausreden, denn dafür ist das Thema viel zu ernst aber bevor Ihr einen verurteilt, versucht Euch mal in die Situation zu stellen Euren Partner alle paar Wochen mal mehr als 1 Std. zu sehen. Wenn es nach der Ausbildung besser werden würde, wäre ich wirkl. die Letzte die dafür wäre abzubrechen. Aber es wird danach so bleiben, wenn nicht noch schlimmer. Schließlich sehe ich es ja am Schichtplan, wie seine Kollegen die ausgelernt sind, eingeteilt sind. Die Eine soll bis 24 Uhr arbeiten und ist um 4.30 Uhr immernoch da um die Kasse zu machen. Paralell umschauen kann man sich doch. Solange man nicht kündigt, ohne etwas neues zu haben.
@tornado & Dhaker
Danke für Eure Antworten! Habe gemerkt das ihr versucht habt mich zu verstehen.