vielleicht sollte man aber auch mal in betracht ziehen, daß es oftmals keine chance gibt, mit seinem liebsten "auf probe" zusammenzuleben.
auffällig ist aber, daß immer nur die negativen seiten und gründe hier aufgelistet werden. es könnte aber doch tatsächlich auch liebe im spiel sein, und der wunsch, seinen partner endlich bei sich zu haben. tag und nacht, tag für tag, live und nicht nur am telefon?!
das ist bei mir auf jeden fall so. ich bin diese ewige hin- und herfliegerei so satt. ich möchte meinen schatz nicht nur hören, ich möchte ihn auch fühlen, und ihm in die augen gucken dürfen. mein kind vermisst ihn, ich vermisse ihn, er vermisst uns auch total. was sollte uns noch abhalten?
und einen menschen wirklich kennen, tut man im grunde genommen niemals. immer wieder auch in langjährigen beziehungen treten veränderungen und neuigkeiten am partner und an sich selber auf. (soweit ich weiß, geschieht das laut irgendwelcher forschungen bei jedem menschen alle 7 jahre)
und mal ehrlich, wenn dann doch alles schief läuft, man aber "nur" gefühle "fehlinvestiert" hat, bleibt der "schaden" doch relativ reparabel.
die zeit heilt alle wunden! aber warum eigentllich soll ich mir darüber jetzt schon gedanken machen, was passieren könnte?
@cheker,
du hast doch auch schon nach 15 monaten geheiratet. warum hast du es getan?? wenn ich mich recht erinnere, waren eure alten beziehungen erst recht frisch beendet. und ihr habt euch doch auch nicht in der ganzen zeit gesehn?! du könntest doch mal ein gutes beispiel nennen, bzw. aus eigener erfahrung eine antwort auf die gestellte frage geben!