@Nesrin
Weisst du, ich wollte eigentlich nicht damit sagen, dass die Tunesier grundsätzlich die Frauen anschreien oder schlagen, dass fängt in ganz kleinen Sachen an, die für sie aber grosse Sachen sind. Wie z.B. deine Kleidung, dein Auftreten im allgemeinen, mit wem du weggehst und dich unterhälst usw. usw.! Für uns Europäer gar keine Diskussionsfrage, da unten allerdings schon. Und Djerba ist ein Bla-bla-Nest und jeder kennt jeden und alle sind gut geübt in der sogenannten "Sabotage". Wenn du dir da unten einen guten Ruf verschaffen willst, dann müsstest du eigentlich immer mit gesenktem Kopf und langen Hosen oder Rock in Begleitung einer ehrwürdigen Person unterwegs sein und spätestens um 21 Uhr im Haus. Cafébesuche oder noch schlimmer Discobesuche kommen nicht in Frage und der Alkohol ist pures Gift. Rauchen ist für Frauen auch verpöhnt und gehört sich nicht! Die jungen Tunesier geben sich immer sehr weltoffen und "europafreundlich", aber wenn es um die Familie und die Ehre geht, dann kann es passieren, dass sie sich auf einmal um 180 Grad wenden. Den absoluten "Crash-Test" für deinen evtl. Habibi ist der, den Kaya geschildert hat, aber da geht es dann schon um die Papiere und AE nicht mehr um dein Auftreten im Land selbst.
Eine Stelle als Receptionistin wird sehr schwierig sein zû finden, aber in der Animation oder in der Reiseleitung hast du gute Chancen.
Schreib mir mal eine private PN, wenn du Lust hast und dann kann ich dir ein paar Tipps geben für die Stellensuche von der Schweiz aus.
Gruss Tornado