Hallo Nesrin,

ich denke, dass es bei diesem Thema sehr unterschiedlich ist. Ich kenne Männer (Algerier, Tunesier etc.) die aus dem Grund der Aufenthaltsgenehmigung Deutsche geheiratet haben und ihnen alles mögliche vorgelogen haben und die Frauen darauf reingefallen sind und ich kenne wiederum Araber, die mit Deutschen zusammen sind und diese wirklich sehr lieben. Es kommt dabei auf den Mann an, ob er wirklich so wenig Stolz hat, um eine Beziehung mit dem Ziel einzugehen, sich aushalten zu lassen und auch wie sich die Frau gegenüber ihm verhält. Das heißt, ob sie ihm von Anfang an zeigt, dass er auch für die Beziehung kämpfen muss oder ob sie ihm vom ersten Tag an alles so serviert, dass er gerade noch "ja" sagen muss.

Ich denke, wenn man in Europa lebt und mit einem Araber (oder irgeneiner anderen Nationalität die Visum für Deutschland benötigt) zusammen ist, existiert auch immer die Angst, ob das Interesse des Mannes nun durch Liebe oder anderem begründet ist aber man sollte sich da auch nicht zu arg hineinsteigern, denn erfahren wird man´s erst sehr spät und bis dahin sollte man immer prüfend sein und sich aber trotzdem noch auf seine Menschenkenntnis verlassen.

Gruß
Sena