Hallo Zusammen,
ich hatte längere Zeit keine Möglichkeit mich im Forum umzusehen und bin total erstaunt, daß mein Beitrag immer noch kursiert.
Einerseits ist es schön zu sehen, daß es Leute gibt, die sich Gedanken machen, andererseits muß ich ganz ehrlich sagen, daß es mir absolut peinlich ist. Nie hätte ich mir vorstellen können, in solch einem Forum so offen über meine Probleme zu sprechen. Aber es ist nun mal passiert. (mir wäre es lieber, wenn ich die Sache rückgängig machen könnte).
Aber ich denke, ihr habt ein Anrecht darauf, den Fortgang meiner "Geschichte" zu erfahren.
Also erst mal, bei uns ist alles wieder total in Ordnung. Wir haben uns richtig ausgesprochen. Und es hat sich herausgestellt, daß wir - wie so oft in solchen Situationen - aneinander vorbeigesprochen haben - und auch vieles falsch interpretiert haben. Aber sei es wie es will - Fakt ist, alles ist wieder ok. und nur das ist wichtig.
Kurz möchte ich noch zum Altersunterschied Stellung nehmen. Das war weder bei uns noch bei der Familie in Tunesien ein Problem. Eher bei meiner in Deutschland. Die tunesische Familie hat mich angenommen, als ob ich schon immer dazu gehört hätte. Im Gegenteil, sie akzeptieren mich ganz selbstverständlich als die Frau des ältestens Sohnes. Und als solche werde ich stets um meinen Rat gefragt - was schon etwas eigenartig ist, da ich die Sprache absolut nicht beherrsche. Wir verständigen uns immer noch in Zeichensprache. Auch wenn ich mich mit ihm durch die Stadt gehe fühle ich mich in Tunesien einfach wohler. Ich habe das Gefühl, man wird dort nicht so angestarrt wie bei uns.
So das war´s in Kürze.
Wenn sich jemand mit mir austauschen will, kann er mir gerne eine mail schicken. Wir sind aber die nächsten drei Wochen in Tunesien. Die Antwort kann also etwas dauern.
Bis dahin liebe Grüße
und nochmals Danke für Eure Anteilnahme
Evi