Hallo,

ja ich fand auch, dass das Thema vom Ursprung wegkommt, denn mal ehrlich hat sich denn nicht jeder wiedergfunden in der Überschrift?

Das beginnt bei Kleinigkeiten wie"ich bin 28 Jahre alt" dabei sind es leider erst 23... Oder ich habe einen Onkel in BErlin dabei ist es der Bekannte um 4 Ecken, der den Onkel hat.... usw.

ICh habe diese Erfahrung auch oft gemacht und finde es auch nicht so tragisch, wenn damit nicht die Absicht verbunden ist, jemanden übers Ohr zu hauen, aber auch das ist ja häfig der Fall, die Geschichte mit der krnaken Mutter kenn ich auch, denn über so ne Geshcichte wird das HErz der Europäerin gerürht und der Rubel rollt. Naja bei den Lebensverhältnissen da unten auch kein Wunder.

ICh finde schon, dass die Jungs in einem Klima von Notlügen und Flunkereien aufwachesn und deshalb die Grenzen nicht mehr so genau wahrnehmen und für uns ist das natürlich schwierig zu deuten, was jetzt warum wie erzählt wird...

Ach ja und was dann wirklich zu meinem Entnerven führt, sind die "FReunde", die gleich kommen, um dem anderen auszuhelfen, aber leider leider dann drei Stunden lang nicht auftauchen....

Ich denke diese Lügen gibt es in Deutschland auch, aber ganz ehrlich mir fällt das in Tuneisien auch extrem auf, warum auch immer das so ist...