@ Checker:
Ich kenne Leute, die Führerschein und Krankheit finanziert haben, wo fraglich ist, ob derjenige krank war und der Führschein bis heute nicht gemacht wurde.... Ich bin noch nie angepumt worden... (Der oben besagte Freund hätte von mir auch keine Kohle genommen) Liegt aber sicher auch daran, dass ich von Anfang an feste Regeln hatte: 
- Wer zu mir zum Saufen kommt, bringt seinen eigenen Alk mit, es sei denn er wird ausdrücklich eingeladen...
- Wer mich belügt oder betrügt bekommt keine zweite Chance. Ist bis jetzt dreimal passiert. Verlust bei mir: eine Flasche Joop, eine Flasche Whiskey und eine Freundschaft, die ich glücklicherweise mit Hilfe der Aras retten konnte...
- Ich bin nicht die Melkkuh.... in Europa wachsen die Geldscheine nicht auf Bäumen... und wenn ich das Gefühl habe nichts (und es muss nicht unbedingt Bares für Bares sein)zurück zu bekommen, dann merke ich mir auch das...
- Wenn ich was auf Bestellung mitbringe dann wird bezahlt, bevor ich die Sachen abliefere....
- Wer bettelt bekommt gleich zweimal nichts...
Ich fahre sehr gut damit... seit Jahren... Die Leute wissen waran sie bei mir sind und ich woran ich bei ihnen bin... Zumindest bei einer handvoll mir sehr ans Herz gewachsenen Leuten... Für die eine oder andere Notlüge halte ich dann auch mal meinen Kopf hin und so ahben wir eine "freundschaftliche" Basis gefunden...   
LG,
Nicole