|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Scheidung
26/02/2003 10:08
26/02/2003 10:08
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/02/2003 15:22
26/02/2003 15:22
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Herzlich Willkommen hier im Forum, das ist ja noch ein recht schwieriges Problem, ich denke nicht das du in Tunesien groß etwas bewirken kannst, wenn im Grundbuch nur sein Name eingetragen ist, hast du wenig Glück, denn man hätte von beginn an beide Namen eintragen lassen müssen.
Das einzige wo du dich jetzt stark machen solltest, ist er hat eine Eidesstaatliche Erklärung abgegeben das er keine Grundstücke, oder kein Vermögen hat, und dies stimmt nicht, dies solltest du angehen. Man kann sich in Tunesien einen Anwalt dazu nehmen, wobei man auch da einen sehr guten Anwalt braucht und das nötige Geld dazu.
Ich finde den Preis für das Grundstück, was noch nicht bebaut war, viel zu hoch und entspricht auch nicht den Verhältnissen in Tunesien.
Ich kann dir gern eine Adresse von den Vertrauensanwalt der Deutschen Botschaft nennen, er hat seinen Sitz in Tunis, wenn du magst.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/02/2003 20:55
26/02/2003 20:55
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Ich möchte echt mal wissen, ob eine deutsche Frau schon jemals Geld wieder aus TN herausbekommen hat!
Meine persönliche Befürchtung ist, daß man sich dort als "Ausländerin" gar nicht so absichern kann; wie will man auch die rechtliche Seite dort beurteilen können? Ganz hart ausgedrückt, wer sagt mir denn, daß der Notar nicht zufällig ein "Cousin" der Familie ist oder die kleingedruckte Fußnote auf Seite X direkt wieder etwas ausschließt oder schon längst ein Gesetz existiert, welches den Vertrag an gewissen Stellen wieder ungültig macht?!?!
Verträge sind doch schon bei uns eine Wissenschaft für sich, schaut doch mal, wieviele offene Fragen und unterschiedliche (Notar-)Meinungen es z. B. zum Thema "Ehevertrag" gibt!
Jeder, der sein Geld in TN investiert, sollte sich überlegen, ob er es im Notfall abschreiben kann und beten, daß die Beziehung klappt!
Und noch eine Frage an "Cha": Würde es Deinem Mann wirklich nichts ausmachen, wenn seine Kinder nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten? Schließlich sind sie erwachsen und bei dem, was er Dir antut, wäre eine solche Haltung doch nur verständlich!
LG Marion
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|