naja, bildungskluft bzw. kluft der sozialen herkunft.
er kommt aus ner eher armen familie, hat kaum schule gemacht (er war ja dann profifussballer und hatte natuerlich keinen bock mehr auf lernen, wenn er auch so ploetzlich der reichste in der familie war)
und miene mum ist aerztin, mein papa arbeitet auch recht "hoch", alle in der ganzen grossfamilie ahben studiert.
ich sage jetzt nicht, dass das fuer mich ein thema ist, ich habe unter kommilitonen nie einen gefunden, mit dem ich haette mein leben teilen wollen, mit will ich das schon.
aber ich galube, fuer ihn ists ein thema, er ziehts sich ja bisschen aus der familie zurueck (wobei er gleich als er arbeit ahtte auf ner familienfeier bis zuletzt dabei war, das erst mal isser nicht gleich weg zw. gar nicht errt mitgekommen)
aber er will z.b. mit meinem freundeskreis nix zu tun haben, versucht noch nichtmal, da jemanden naeher kennenzulernen, kommt zu keinen gemeisamen unternehmungen mit oder muss dann immer auf irgendne art und weise ne riesenextrawurst haben, so dass es mir dann auch keine spass mehr macht, wenn er dabei ist.

naja, halt so sachen. und er moechte gar nicht, dass ich mich allzusehr fuer sein zeugs interssieren, wenn cih zu seine fussballspielen gegangen bin, hat ihn das nicht unbedingt gefreut (jetzt spielt er nicht mehr), auf arbeit soll ich ihn nicht besuchen oder aml abholen, dass ich arabscih lerne scheint ihm auch nicht wirklich zu gefallen. zwar gibt er manchmal damit vor anderen an, aber im grunde ist ihm das glaub ich gar nicht so recht, dass ich nun auch das noch genau wissen und lernen will.

ich glaube, er ist damit (familie, bildung usw.) etwas ueberfordert... denkt, er kann da nicht mithalten?!