bei uns war es relativ einfach für meinen mann eine arbeit zu finden,da ich noch vor seiner ankunft in D in einen touristenort gezogen bin. Als er im juni 2001 hier ankam,begann in gap erst die saison .durch anzeigen in der regionalzeitung sind wir auf ein hotel gestoßen,wo sie ihn auch ohne fachausbildung genommen haben.von vorteil waren aber seine guten deutschkenntnisse und natürlich die anderen fremdsprachen(arabisch,franz.,engl. und ital.).anfang august konnte er dort anfangen zu arbeiten.heute ist er im erziehungsurlaub und arbeitet nur noch ab und zu dort bei tagungen und großen events.ihm macht die arbeit dort spaß,doch wir wissen auch daß wir sehr viel glück gehabt haben.nicht überall ist so einfach wie hier einen job zu finden.das merken wir oft auch an bekannten aus meiner alten heimat berlin,die auch nach zwei jahren noch keinen oder keine längerfristige arbeit haben.daher bin ich heute noch froh diesen umzug ins ferne bayern gemacht zu haben.denn mein mann wäre nicht der gleiche mensch(ohne arbeit)und probleme wären vorprogrammiert.