Claudia
Die Amis wollten den Schweizern die Visumspflicht aufdrücken per 1.4.04, aber inzwischen sind sie wieder am diskutieren. Was Schweizer aber seit neuestem zu tun haben ist folgendes: Ein 2-seitiges Formular ausfüllen in welchem Fragen gestellt werden die bei uns unter Datenschutz gehen und nicht erlaubt sind. Die Amis haben darauf bestanden, ansonsten hätten sie die Flüge ab der Schweiz gestrichen, d.h. keine Landungen mehr im Amiland. Des weiteren hatte ich Probleme vor 2 Jahren, als ich in New York einreiste. Die arabischen Stempel waren Anlass genug um mich 1 Stunde zu verhören! Seither steht mein Entschluss fest, dass die Amis bei mir gestrichen sind und ich keinen dreckigen Dollar mehr in das Land tragen werde. Die Paranoia ist zum Kotzen und ich bin mir sicher, dass die den nächsten Terrorakt trotzdem nicht verhindern können. Des weiteren habe ich aus reiner Neugierde auf der amerikanischen Botschaft in Bern angerufen und gefragt ob mein Mann (Tunesier) eine Chance für ein Visum habe, Antwort: Nein, da brauchen sie gar nicht erst vorbei zu kommen! Von wegen die Amis und nicht rassistisch!
Gruss Tornado