Hallo zusammen und besonders Martha

Schön, dich zu sehen, inschaAllah geht es dir gut [Lächeln] (das war bestimmmt Gedankenübertragung subhanAllah, du rufst nach mir und ich bin da [Breites Grinsen] , kann jedoch nur ein paar Minuten bleiben)

Also ich würde schon sagen, dass ein Araber, wenn er heiratet auch den Anspruch hat (vorausgesetzt, dass er es ernst meint und nicht etwa aus Berechnung geheiratet hat, z. B. um an Papiere zu kommen) dass diese Ehe auch inschaAllah für immer halten soll. Aus diesem Grund geht ein Araber, wenn er die Frau für's Leben sucht in der Regel auch ganz anders vor als so viele Europäer (das wäre jetzt sicher ein anderes Thema...) aber kurzgesagt: wenn er die Frau für's Leben sucht, die seine Lebensgefährtin und die die Mutter seiner Kinder sein soll so setzt er zuallererst seinen VERSTAND ein! Er wird sich hier eine Frau aussuchen die er selbst und auch die Gesellschaft aufgrund der Eigenschaften der Frau (gute Familie, sauber, moralische Grundwerte etc.)akzeptieren und respektieren kann. So eine Frau kann er dann auch LIEBEN.

Ich bin ja auch so ein kleiner hoffnungsloser Romantiker [Schüchtern] und hatte schon als Kind den Wunsch, in meinem ganzen Leben nur einen Mann zu haben (die Idee hab ich wohl von meiner Oma, die hatt in ihrem gamzen Leben auch nur meinen Opa [Lächeln] ).
Meinem Mann (Tunesier!!!) geht/ging es übrigens genauso (er hätte NIE einfach so eine Beziehung mit einem Mädchen angefangen, nur um Zeit zu verbringen bzw. sie auszunutzen).
Dementsprechend hatten wir beide zuvor nie eine andere Beziehung, und das ist etwas, was mir bei meinem Mann sehr sehr viel Respekt eingebrach hat (ich war übrigens auch bei ihm ganz schön hart, auch, als ich mir eigentlich schon sicher war, ich wollte ihn nur etwas auf die Probe stellen [Winken] ).
Wie gesagt, eine Garantie für eine gute, beständige Ehe bekommt man natürlich nie. Das ist meiner Meinung auch der Grund, weshalb man immer daran arbeiten muß. Ich sage mir halt, wieso sollte ich jetzt den Teufel an die Wand malen (nach dem Motto was wäre wenn) wenn wir bis jetzt alhamdulillah absolut keine Probleme miteinander haben. Ich vertraue da ganz einfach auf Allah.

Ich wünsche allen Verheiratetn viel Glück in ihrer Ehe.

LG
Amina