Genau Corinna, ich sehe Du hast verstanden worüber ich rede
Zitat:
Wenn ich im Überschwang meiner Gefühle bin, dann schreibe ich wie es mir in den Sinn kommt und nicht reflektiert darüber, ob ich dabei einen Anschein erwecken könnte, dass das jetzt ungerecht oder subjektiv oder sonstwas ist.
und genau das hat die nette Dame mit ihrem Bericht nicht gemacht! Da steckt schon mehr dahinter als nur ein "im Überschwang der Gefühle" geschriebener Bericht!
Zitat:
Warum dürfen verlassene Frauen nicht genauso ihren Frust ablassen, wie verliebte ihre Freude? Warum sollen die warten bis sie in der Lage sind genauer hinzusehen und ihre eigenen Fehler zu beleuchten? War es nicht immer so, dass beides hier seinen Platz hatte?
Und noch einmal sage ich: Kein Mensch hat gesagt die verlassenen Frauen dürfen hier nicht ihren Frust ausslassen! Habe ich das in einem meiner WBerichte so wörtlich erwähnt?? Selbst gestellte Interpretationen sagen nicht das aus was ich ausgesagt habe!
Und genau dann wenn Zitat:
Wenn ich erfahren habe, dass noch drei andere Frauen das Geschäft meines Habibis mit finanziert haben, bin ich druchaus in der Lage eine solche Überschrift spontan daraus zu entwickeln.
ja weil ich dann nicht meinen eigenen negativen Bericht hier einbringen möchte der subjektiv ist, sondern weil ich ein Vorhaben habe und meine Gescichte mit einem Hintergedanken schreibe und nicht nur weil es mir eben passiert ist.
Ich unterstelle Dir rein gar nichts, und kann Dir nur sagen, dass ich in keiner meiner Antwort auf eine Deiner Aussagen rumgehackt habe. Aber ich glaube ich habe deutlich genug gemacht was ich gemeint habe mit dem was ich sagen wollte und verlasse jetzt dieses Erklärungsschema denn mich beschleicht das leise Gefühl, dass ich sonst wieder mit persönlichen Angriffen rechnen muss und das erspare ich mir jetzt mal!
Ach und da fällt mir noch ein bezieht sich jetzt nicht auf Dich: Ja! Ich lese die Berichte und verstehe sie! Aber Annehmen muss ich nicht was ich gelesen und verstanden habe! Der liebe Gott hat mir diese Möglichkeit gegeben und ich nutze sie!