Ok, ich versuche noch einmal zu erklären was ich meine: ich kann das nicht zu diesem Thema diskutieren, weil dieser Beitrag nicht passt zu dem was ich Dir sagen möchte. ur deshalb nicht!! Diesen habe ich hochgeholt, weil ich das Thema einfach interessant finde!

Bei dem anderen Beitrag ging es um die Schreibweise wie eine negative Erfahrung geschildert wird. Die Überschrift sagt doch schon so viel aus ein Posting wie z.B.: "unser Herz geht kaputt aber sein Geschäft läuft" ist schon in so eine negative Schiene gelenkt dass es ja schon weh tut! Keine Frau, die gerade so etwas erlebt hat, wird so eine Überschrift stellen, wenn sie nicht noch etwas anderes im Schilde führt als nur ihre negative Erfahrung zu schildern. Wenn jemand z.B. das Thema "Goldener Kaefig Tunesien" als Überschrift nimmt, dann weiß ich, ok es ist etwas negatives, aber es ist nicht verallgemeinert. Denn wer
Zitat:
unser Herz geht kaputt aber sein Geschäft läuft
schreibt, kann mir nicht erzählen, dass er nur seine negative Geschichte einbringen wollte! Auch wenn er dann betont "sind nicht alle so" denn wenn man es nicht so meinen würde, dann würde man schon in der Überschrift schreiben "MEIN Herz ist kaputt gegangen weil er mich betrogen, belogen (oder was auch immer gemacht) hat.