|
|
|
|
|
Re: ... du bist kompliziert
05/06/2003 08:40
05/06/2003 08:40
|
uli
OP
Member
|
OP
Member
L.E.
|
@kaya: ist es jetzt meine schuld, wenn mein mann denkt, dass es in meiner family ne rolle spielt, ob und was jemand gelernt hat? ausser ihm macht da keiner ein thema draus. wenn er sich die muehe machen wuerde, und ueber seinen schattten springen woellte, meine/seine familie als menschen kennenzulernen, waere das kein thema. aber er zieht sich von vornherein zurueck. und gibt sich gar keine chance.
und vielleicht hast du recht, veilleicht war ein anteil "sozailes engagement" dabei, als ich meinen mann kennegelernt ahbe und seine situation. darf ich ihn deswegen nicht trotzdem lieben? und ist es verwerflich, wenn es einem gut geht, dnen helfen zu wollen, die nicht so ein glueck haben? ist mal allein dadurch arrogant, DASS man es gut hat? und mich "langweilt" die "chose" nicht, sondern ich kaempfe darum eine gleichberechtigte partnerscghaft zu fuehren, in der sich beide wohl fuehlen und keiner dem anderen unter- oder ueberlegen, auch wenn das alles dinge sind, die ja nur im kopf passieren.
wirke ich wirklich ueberheblich? dann sag mir, was ich deiner meinung nach an meiner einstellung/ausdrucksweise/an meinem leben(?) aendern soll!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/06/2003 12:29
05/06/2003 12:29
|
Tabi
Member
|
Member
top secret
|
also meine Meinung dazu ist: wenn jemand von einem anderen Menschen sagt, dass dieser kompliziert sei, diese Aussage sehr subjektiv ist. Desshalb hat es auch keinen Sinn noch viel und lange darüber zu schreiben. Jeder empfindet einen anderen Mensch und keiner empfindet ihn gleich. Darum uli wirst du auch keine, für dich, befriedigende Antwort erhalten. Lass es so stehen und fertig !! Eine Lösung dafür gibt es keine!!! Sei so wie du bist und schluss !! Liebe Grüsse Tabi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/10/2005 13:27
09/10/2005 13:27
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Aber ist es nicht normal, wenn ich über meine subjektive Erfahrung spreche, dass ich meinen Beitrag nicht kommunikationswissenschaftlich so verfasse, dass er perfekt ist. Ich empfinde, das was du in den negativen Berichten empfindest ganz oft in den positiven auch so, da wird dann geschwärmt dass sich die Balken biegen, und bei den anderen wird eben genauso gechimpft, die Frage ist doch eher wie wir damit umgehen, wenn wir immer nur auf super reflektiert verfasste Beiträge eingehen, dann wird es hier doch eher still, oder?
Und warum kann man das jetzt nicht hier diskutieren? Nur in dem von dir beschriebenen Beitrag? Es eght doch in den Diskussion mehr als um das Eröffnungsposting es geht eher darum, was die Diskussionsteilnehmer hinterher draus machen.
Wenn ich mitten in einer Situation stecke, kann ich eben nicht die neutralen Postings verfassen, die wir uns manchmal wünschen würden, wollte ich damit sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/10/2005 13:50
09/10/2005 13:50
|
Nataschasmile
Mitglied
|
Mitglied
Düsseldorf
|
Ok, ich versuche noch einmal zu erklären was ich meine: ich kann das nicht zu diesem Thema diskutieren, weil dieser Beitrag nicht passt zu dem was ich Dir sagen möchte. ur deshalb nicht!! Diesen habe ich hochgeholt, weil ich das Thema einfach interessant finde! Bei dem anderen Beitrag ging es um die Schreibweise wie eine negative Erfahrung geschildert wird. Die Überschrift sagt doch schon so viel aus ein Posting wie z.B.: "unser Herz geht kaputt aber sein Geschäft läuft" ist schon in so eine negative Schiene gelenkt dass es ja schon weh tut! Keine Frau, die gerade so etwas erlebt hat, wird so eine Überschrift stellen, wenn sie nicht noch etwas anderes im Schilde führt als nur ihre negative Erfahrung zu schildern. Wenn jemand z.B. das Thema "Goldener Kaefig Tunesien" als Überschrift nimmt, dann weiß ich, ok es ist etwas negatives, aber es ist nicht verallgemeinert. Denn wer Zitat: unser Herz geht kaputt aber sein Geschäft läuft
schreibt, kann mir nicht erzählen, dass er nur seine negative Geschichte einbringen wollte! Auch wenn er dann betont "sind nicht alle so" denn wenn man es nicht so meinen würde, dann würde man schon in der Überschrift schreiben "MEIN Herz ist kaputt gegangen weil er mich betrogen, belogen (oder was auch immer gemacht) hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/10/2005 14:13
09/10/2005 14:13
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Natascha! Ich glaube, du willst gar nicht verstehen, was ich dir schreibe. Wenn ich im Überschwang meiner Gefühle bin, dann schreibe ich wie es mir in den Sinn kommt und nicht reflektiert darüber, ob ich dabei einen Anschein erwecken könnte, dass das jetzt ungerecht oder subjektiv oder sonstwas ist.
Und wie arm wäre dieses Forum ohne diese subjektiven Dinge? Wie langweilig wäre es, wenn hier nur noch wissenschaftlich reflektierte Beiträge stehen würden.
Warum dürfen verlassene Frauen nicht genauso ihren Frust ablassen, wie verliebte ihre Freude? Warum sollen die warten bis sie in der Lage sind genauer hinzusehen und ihre eigenen Fehler zu beleuchten? War es nicht immer so, dass beides hier seinen Platz hatte?
Und jetzt hast du genau das getan, was ich in meinem Beitrag zum goldenen Käfig geschrieben habe, anstatt dich mit der Summe dessen auseinander zu setzen, was ich hier schreibe, hackst du auf dem von mir durch Smilie gekennzeichneten humorigen Satz rum und machst daraus eine Antithese, die alles was ich sage widerlegen soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/10/2005 14:17
09/10/2005 14:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ja genau, wenn eine gerade wieder glücklich aus Tunesien kommt und schreibt: Bi so verliebt! glaube ich ihr. Wenn eine andere sich von ihrem Freund/Mann getrannt hat und schreibt: Dieser Dreckskerl! glaube ich ihr auch, denn man schreibt einfach und man bezieht es in dem erst vor kurzem erlebten einfach NUR auf den einen, eigenen Mann. Und man schriebt einfach darauf los und denkt sich in der Gemütslage betsimmt nicht hochliterarische Überschriften aus. Dazu gehören schon andere Überlegungen!
Glaubst du wirklich hinter diesem Thema über das wir reden steht der Hintergrund, dass eine Frau alle anderen warnen möchte und sich dann solche Überlegungen macht? ICh weiss nicht, ob du da nicht über bewertest, was im Kopf derjenigen los ist, wenn sie schreiben.
Wenn ich erfahren habe, dass noch drei andere Frauen das Geschäft meines Habibis mit finanziert haben, bin ich druchaus in der Lage eine solche Überschrift spontan daraus zu entwickeln.
Aber vielleicht bin ich da zu naiv und nehme die Dinge, wie sie da stehen, ohne ständig die große Verschwörung zu wittern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/10/2005 15:35
09/10/2005 15:35
|
Nataschasmile
Mitglied
|
Mitglied
Düsseldorf
|
Genau Corinna, ich sehe Du hast verstanden worüber ich rede Zitat: Wenn ich im Überschwang meiner Gefühle bin, dann schreibe ich wie es mir in den Sinn kommt und nicht reflektiert darüber, ob ich dabei einen Anschein erwecken könnte, dass das jetzt ungerecht oder subjektiv oder sonstwas ist.
und genau das hat die nette Dame mit ihrem Bericht nicht gemacht! Da steckt schon mehr dahinter als nur ein "im Überschwang der Gefühle" geschriebener Bericht!
Zitat: Warum dürfen verlassene Frauen nicht genauso ihren Frust ablassen, wie verliebte ihre Freude? Warum sollen die warten bis sie in der Lage sind genauer hinzusehen und ihre eigenen Fehler zu beleuchten? War es nicht immer so, dass beides hier seinen Platz hatte?
Und noch einmal sage ich: Kein Mensch hat gesagt die verlassenen Frauen dürfen hier nicht ihren Frust ausslassen! Habe ich das in einem meiner WBerichte so wörtlich erwähnt?? Selbst gestellte Interpretationen sagen nicht das aus was ich ausgesagt habe!
Und genau dann wenn Zitat: Wenn ich erfahren habe, dass noch drei andere Frauen das Geschäft meines Habibis mit finanziert haben, bin ich druchaus in der Lage eine solche Überschrift spontan daraus zu entwickeln.
ja weil ich dann nicht meinen eigenen negativen Bericht hier einbringen möchte der subjektiv ist, sondern weil ich ein Vorhaben habe und meine Gescichte mit einem Hintergedanken schreibe und nicht nur weil es mir eben passiert ist.
Ich unterstelle Dir rein gar nichts, und kann Dir nur sagen, dass ich in keiner meiner Antwort auf eine Deiner Aussagen rumgehackt habe. Aber ich glaube ich habe deutlich genug gemacht was ich gemeint habe mit dem was ich sagen wollte und verlasse jetzt dieses Erklärungsschema denn mich beschleicht das leise Gefühl, dass ich sonst wieder mit persönlichen Angriffen rechnen muss und das erspare ich mir jetzt mal!
Ach und da fällt mir noch ein bezieht sich jetzt nicht auf Dich: Ja! Ich lese die Berichte und verstehe sie! Aber Annehmen muss ich nicht was ich gelesen und verstanden habe! Der liebe Gott hat mir diese Möglichkeit gegeben und ich nutze sie!
|
|
|
|
|
|
|
|
|