Hallo,

bei den Meisten sinds die Mütter, bei mir ist es mein Vater.

Erfahren haben meine Eltern es von meinem Ex (obwohl ich mit ihm schon drei Monate vorher die Beziehung beendet hatte), als er sich aus Kummer die Birne zugedröhnt hatte und sein Leid dann meinen Eltern klagen mußte. Natürlich waren sie dann noch mehr davon voreingenommen, als wenn sie es anders (irgendwann einmal von mir erfahren) hätten.
Als ich dann 1 Monat später schon wieder dorthin flog, und das noch alleine, da zweifelten sie schon. Ich erzählte ihnen gar nicht erst, daß ich privat und nicht in einem Hotel wohne.

Ich mußte mir zwischendurch auch sehr blöde Kommentare von meiner Mutter anhören. Gott sei Dank hat sie sich inzwischen gefangen!!

Als ich dann erzählte, daß wir heiraten, flippte mein Vater aus. Er nahm mir den Hausschlüssel weg (von ihrem Haus, ich wohne übrigens 130 km weg von ihnen), schrie mich an und erteilte meinem Mann Hausverbot (obwohl er nicht einmal ein Bild von ihm gesehen hat, geschweige denn wußte, wie er überhaupt heißt).

Heute, nach über 2 Jahren, waren wir noch kein einziges Mal zu Hause bei meinen Eltern. Ich habe, wenn ich in meiner Heimat bin, oder am Telefon, Kontakt mit meiner Mutter und der Rest der Familie. Alle haben ihn mit offenen Händen aufgenommen und mögen ihn sehr.

Meine Mutter hat unser Hochzeitsfoto demonstrativ ins Wohnzimmer gestellt, daß er es sich immer in einer ruhigen Minute anschauen kann.

Vor 2-3 Monaten machten wir mit unserem Besuch einen Ausflug zum Baden usw. Wir fuhren in das Strandbad, wo meine Eltern immer sind. Sie waren auch wieder dort. Mein Vater schaute so [Boah!] [Wütend] , als er uns kommen sah. Wir liefen (demonstrativ) direkt dort hin und begrüßten meine Mutter. Mein Vater lag daneben und gab keinen Piep von sich. Später setzte sich meine Mutter noch ne Weile zu uns. Er beobachtete uns natürlich ständig.

Wenn meine Familie Geburtstag hat, dann feiern sie das immer 2x. Einmal mit uns und den anderen und einmal mit meinem Vater und den anderen. Bei einer Hochzeit, da blieb er weg, weil wir ja dort waren. Die Familie und auch mein Mann und ich, leiden sehr unter der Situation. Aber was kann man bei so einem Sturkopf ändern? [Durcheinander] [nixweiss1]

Gruß
Clabou