@ Gwynna
Also, ich glaube, unsere Muetter wuerden sich hervorragend verstehen - meine gehoert naemlich auch zu der Sorte, die es am liebsten saehe, wenn der Zukuenftige erstmal seine Kontoauszuege vorlegt und mir am besten auch noch irgendwelchen Grundbesitz ueberschreibt...
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
Allerdings kann ich das bei ihr ein bisschen nachvollziehen, da sie selbst nach gescheiterter Ehe finanziell grosse Probleme hatte (und hat). Sie moechte halt, dass es mir besser geht als ihr - zumal ich, wie sie sich immer so schoen ausdrueckt, ohnehin "einen Hang zum Bodenpersonal" habe, sprich, ich verliebe mich nur in Typen, die garantiert nix auf der hohen Kante haben...
Von meinem tunesischen Freund weiss sie zwar, aber ich habe ihr nicht gesagt, dass er inzwischen arbeitslos ist (das gaebe bloss wieder endlose Diskussionen...), und dass es mir wirklich sehr ernst mit ihm ist. Das merkt sie dann eh schon frueh genug. Ich war vorher mit einem Deutschen verheiratet, und der hat ihr auch nicht gepasst, also hat das wenigstens nichts mit der Herkunft zu tun.
Mein Vater arbeitet zur Zeit in Tunesien, und meinen Freund hat im gleichen Hotel gearbeitet, da habe ich ihn auch kennengelernt. Die beiden kennen sich natuerlich auch, allerdings haben sie sich bisher nur wenig unterhalten, weil mein Suesser irgendwie immer in Ehrfurcht erstarrt, wenn mein Dad dabei ist
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
. Ist zwar irgendwie ganz suess, aber mein Dad glaubt natuerlich, dass er nix zu sagen hat, was ja gar nicht der Fall ist...
Ich hab aber schon ein bisschen Schiss vor der Zeit, in der es dann endgueltig ernst wird mit Heiraten etc. Mein Freundeskreis findet es okay, die haben absolut keine Probleme damit, aber mit meiner Family wird es schon haarig...
Aber was tut man nicht alles...
Gruessle
Bille