@ Netti und Gwynna:
Ja ja, das leidige Thema Eltern. Mir geht es da ähnlich wie euch.
Anfangs habe ich nichts von A. erzählt, aber als ich dann kurz hintereinander 3x in Tunesien war musste ich dann mit der Sprache herausrücken. Denn Eltern kennen einen halt doch, da sieht es mit Geheimnissen eher schlecht aus.
Meinem Vater habe ich beim Kaffee ein paar Fotos untergeschoben, ihm ist dann sofort aufgefallen, dass der Mann der auf fast jedem Bild vor kam sicher nicht zufällig da hin kam. Als ich ihm einiges erzählt habe meinte er nur: das musst du wissen du bist alt genug. Und als ich das nächte Mal von Tunesien heimkam verkündete er mir, dass er das nächte Mal gerne mitfliegen würde um A. kennen zu lernen. Das hat er auch getan. Und er hat sich ihm gegenüber nie anders verhalten als z.B. einem deutschen Exfreund. Als ich dann den ganzen Visakram am Hals hatte hat er mich auch zu 100% unterstützt. Auch wenn es für ihn sicherlich nicht einfach ist. Er sagt nur, ich will dass du glücklich bist, aber ich würde meiner Tochter einen leichteren Start ins Leben wünschen, das ist doch klar.
Problematisch ist halt nur meine Mutter. Als sie es erfahren hat, war ihre erste Antwort wie stark sind deine Gefühle, es wäre doch am Besten, wenn du es gleich beendest. Dann musste sie erst mal alle ihre Freundinnen zusammenrufen und sich von denen erzählen lassen, die verbaut ihr Leben, sie stürzt sich ins Unglück, usw plus alle bekannten Horrorgeschichten.
Mitlerweile kennt sie A. mag ihn auch, sagt er ist supernett, passt zu mir usw, aber trotzdem würgt sie mir in seiner Abwesenheit jeden Tag einen Spruch rein:
** ihr werdet euch nie ein Kind leisten können
** mit 30 werden Araber zu Horrormännern
** ist es dir nicht zu dumm einem Erwachsenen alles erklären zu müssen, er hat je nicht mal nen Führerschein wie ein Baby
** am Besten du machst Schluss wenn er wieder in Tunesien ist, das muss er dann akzeptieren
** von mir bekommst du keine Unterstützung
** meine Freundin sagt..............
** wenn da mal Schluss ist will dich doch kein normaler deutscher Mann mehr
** er wird hier nie glücklich
** was die Leute reden, mann erkennt doch das er ein Ausländer ist
** bla bla bla
Wenn ich traurig bin und die Tränen fließen gehe ich schon gar nicht mehr zu mir, weil sobald sie merkt das sich bei mir einen kleine Unsicherheit zeigt, sofort der nächste Spruch kommt. Ich glaube sie wird es nie verstehen, dass ich keinen Sohn eines Millionärs heirate der auch gerade sein Studium mit Auszeichnung abschließt.
Ich verstehe ja das sich Eltern Sorgen machen, aber mit zu viel Druck erreichen sie genau das Gegenteil, man entfernt sich von ihnen und verschließt sich.
Könnt mir ja mal ne PN schicken
Carina