Meine Eltern erzählen mir immer sofort, was sie denken und bei dieser Beziehung sagen sie, dass das der grösste Fehler ist, den ich je begehen werde, wenn ich sie vertiefe. Ich möchte doch nur, dass sie ihn wenigstens kennenlernen und von mir aus dann ihr Urteil fällen...

Meine Eltern haben mir viele Dinge gesagt, von "Der wird Dich grün und blau schlagen!" bis zu "Du wirst seine ganze Familie unterhalten müssen und er liegt auf der faulen Haut!" und dann halt auch immer: "Was sollen denn die Nachbarn und die Verwandten denken? Die lachen sich ja halbtot!"

Ich weiss nicht, ob meine Eltern dazumal auch solche Probleme hatten, aber ich weiss, dass mein Vater die Mutter von meiner Mutter gekannt hat und auch bei ihnen ein und aus gehen konnte. Meine Grosseltern hier in der Schweiz mögen meine Mutter immer noch nicht (Nach über 22 Jahren...!) und schikanieren die ganze Familie... Das heisst, die ganze Verwandtschaft in der Schweiz schikaniert uns...

Aber eben, Moslem ist Moslem und basta. Der ist schlecht und dann kennt man ihn ja gar nicht und will ihn gar nicht kennenlernen...

Ich glaube schon, dass sie sich einfach Sorgen um mich machen, aber wenn ich sage, dass ich doch selbst aus meinen Fehlern lernen muss, sagen sie, dass sie doch - wenn sie es doch schon sehen - die schwerwiegenden Fehler von vorneherein schon verhindern wollen.

Und was ich denn tun wolle, wenn ich einmal Kinder wolle? Zum einen möchte ich zur Zeit keine Kinder haben und wenn, dann wohl mit meinem Freund/Mann, oder?? Aber das geht dann ja wohl auch nicht, da sie ja Moslems werden...