@amina. hihi, ja die frauen in miener familie sind iregendwie immer die querschlaeger...
tante lebt allein udn wollte nie familie, wie meien schwester jetzt auch.
mutter hat als aelteste tochter, die sonst immer brav war, in den augen ihrere letern zu schnell geheiratet, damait mein vater oefter urlaub von der armee kriegt und sie zusammen bald ne wohnung (in der DDR kriegte man sonst keine so einfach).
mein opa war so sauer, dass sie ihn nicht erst gefragt haben und das so "ueberstuerzt" taten, dass er nicht zur hochzeit erschien und ein jahr, bis zur geburt meines bruder nicht mit ihnen geredet hat. (dabei war ueberstuerzt nicht sooo ueberstuerzt, sie waren zwar nicht lange zusammen, aber kannten sich seit der schulzeit!)
und miene oma wiederrum, die oben erwaehnte, kam quasi fuer damalige verhaeltnisse "aus gutem hause", sehr gebildete, feine familie (ihr grossvater z.b. war ein bekannter architekt) und hat, ogottogott, nen einfachen klemptner geheiratet, der auch noch 10 jahre aleter war.
nur mein bruder wra brav und hat in aletr tardition meisne vaters ne aerztin genommen und nun zwei reizende toechter mit ihr.
(allerings ist er auch bissl "anders" kein fernseher und kein auto wird angeschafft...
![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif)
)