vielleicht sind es nichtmal sosher die vorurteile, die mancha letern so reagieren lassen, sondern die aengste, dass es der tochter damit auch nicht gut gehen wird?
gerade jobmaessig, finaziell? und dass der partner es hier schwer habenw ird, weil viele andere eben vorurteile haben?
meine om z.B. hat so aehnlich eragiert, sie ahhet nichst gegen meinen amnn, erinnerte sich aber noch gut an die naziziet und fragte direkt: willst das wirklch auf dich nehmen? hats du an die reaktionen der umwelt gedacht, was, wenn es mal wieder so wird, dass er/so eine beziehung nicht akzeptiert wird?
und die kinder? was werden die fuer probleme kkriegen? kannst und willst du das verantworten?
ich habe darauf nur gesagt, dass das fuer mich keine gruende sind, bzw. sein duerfen oder eigentlich eben gerade gruende, dass ich das so mache.
wo kaemen wir hin, wenn man sich solchen zwaengen unterwefen wuerde? die welt wird nicht besser, indem man alles macht wie bisher oder wie es von einem verlangt wird.
daraufhin meine oma: ja, fuer dich seh eich das ein, du aknnst das fuer dich so entscheiden, aber die eventuellen kinder haben keine wahl, sie werden da hineingeworfen und damit konfrontiert, ohne dass sie gefragt werden...