Hallo Amina,
habe diesen Beitrag zwar schonmal unter einer anderen Rubrik selbst eröffnet, aber möchte ihn hier auch einfach nochmal schreiben:

Ich habe im Januar 2002 im Chat durch Zufall einen Tunesier kennengelernt. Ich kenne und liebe das Land bereits seit 1993. Naja, zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr war ich nicht soooo gut drauf und der Tunesier und ich wir haben uns nach ein paar Wochen recht schnell gestritten. Ich habe gesagt: Booooh Männer und dann noch Tunesier, brauchst Du mir nichts erzählen (sorry, aber hatte bis dato halt negative Erfahrungen gemacht). Er hat mich also ab da ignoriert und kein Wort mehr mit mir gewechselt.

Im April 2002 haben wir uns dann durch Zufall in einem dieser 100 Räume wiedergetroffen, ich weiß nicht mehr, wer wen wieder angeschrieben hat, aber wir haben wieder miteinander geschrieben. Für Mai 2002 hatte ich seit längerer Zeit bereits Tunesien gebucht, weil ich meine Freundin besuchen wollte dort unten (sie habe ich auch im Chat kennengelernt, ist Tunesierin und arbeitet dort als Reiseleitung).
Wir hatten uns Bilder zugeschickt, naja, ich fand ihn ganz interessant, aber nunja er haute mich nicht vom Hocker, außerdem, so meine Meinung damals, war er nunmal Tunesier (und damals sagte ich: nie wieder). Wir verabredeten, uns in Tunesien zu treffen, ich wollte ihn anrufen, wenn ich dort war. Aber eigentlich wollte ich nicht richtig, also meldete ich mich erst einen Tag vor Abflug wieder bei ihm, somit war keine Chance mehr, sich noch zu sehen.
Nach diesem Urlaub haben wir mindestens 3 bis 4 mal pro Woche zusammen jeweils 1 bis 2 Std. gechattet. Ich habe ihn näher kennengelernt. Er hat 10 Jahre in Deutschland gelebt, hat hier studiert.
Schon lange geplant war, daß ich im September 2002 mit meinen Eltern nach Tunesien fliegen würde. Irgendwann vor dem Urlaub hat er mich dann gebeten, und glaubt mir, es war ihm mega peinlich, ihm ein Computerprogramm mitzubringen. Naja, kostete hier in Deutschland 80 Euro, fand ich nicht soooo die Welle, dachte, wenn er dich vernatzt bekommst du es immer noch wieder bei Ebay los *g*.
Ich fuhr also nach Tunesien mit diesem Programm im Gepäck. Er kam sofort am nächsten Tag die 80 km von seinem Ort zu meinem Hotel und holte es ab und brachte natürlich auch das Geld mit.
Glaubt mir, als ich ihn das erste Mal gesehen habe war ich hin und weg. Aber ich wußte auch: er wollte keine feste Beziehung in diesem Moment, hatte auch seine Erlebnisse und war kuriert, genau wie ich.
Trotzdem sagte er an diesem Abend zu mir, er würde mich gerne in meinem Urlaub noch mal wiedersehen. Also bin ich eines Tages die 80 km mit dem Louage zu ihm gefahren. Wir haben einen wunderschönen Tag miteinander verbracht, aber es passierte nichts, wir haben zwar beide miteinander geflirtet, aber sonst nichts.
Nach meinem Urlaub haben wir jeden Tag jeweils 1 bis 2 Std. zusammen gechattet und nach ca. 14 Tagen haben wir uns gegenseitig "geoutet" im Internet, wir empfanden beide viel mehr für einander als nur gute Freundschaft.
Ich fragte ihn: warum hast Du keine Anstalten gemacht in Tunesien? Er sagte: Ich wollte Dir zeigen, daß es auch noch andere Männer/Tunesier gibt. Irgendwie habe ich ihm das hoch angerechnet.
Wir haben dann 4 Monate fast jeden Tag weiterhin zusammen gechattet und gesprochen (per voice-chat) und hatten jetzt im Januar erstmals die Möglichkeit, 1 Woche zusammen unsere Liebe auszuleben. Bin jetzt, nach 4 Monaten, erst gestern zurück aus Tunesien und auch diesmal war es wunderschön.

Fakt ist, er wird nicht heiraten, um Tunesien verlassen zu können, so ist seine Einstellung halt, dazu hätte er ja auch damals immerhin 10 Jahre Zeit gehabt, um es einzustilen. Er hätte jetzt jederzeit die Möglichkeit ohne Probleme per Green-Card hierher zu kommen, aber er will es in Tunesien schaffen (hängt mit EDV zusammen, wäre jetzt zu weit ausgeholt).

Naja, ich habe mir ein Limit gesetzt, in dem Entscheidungen getroffen werden müssen und ich hoffe, daß diese Entscheidungen positiv für unsere Beziehung ausfallen.