Hallo Amina, der Name gefällt mir. Ist es Dein richtiger Name oder nur ein Nic? Total süße Smilies!!!!
So jetzt will ich mal mit meiner Hochzeitsgeschichte beginnen; vielleicht folgen dann ja noch ein paar
Im Sommer 2000 haben wir uns verlobt. Für den folgenden Abend wäre eine kleine Feier geplant. Ich natürlich total naiv, dachte wir feiern ein bisschen mit den Brüdern und Eltern zu Hause. Das erste Mal wurde ich dann stutzig, als er sagte ich solle mir ein Kleid aussuchen gehen. Ich dachte nur, jetzt übertreibt er aber, für zu Hause extra ein Kleid... Dann hatte die Mutter beim Friseur ein Termin ausgemacht. Erst dann merkte ich, das es sich wohl um etwas größeres handelte. Die Tante kam noch am gleichen Abend und machte Henna. Am nächsten Tag ging ich mit meiner Schwiegermami und einer Freundin zum Friseur, wo alle ziemlich schnell fertig waren und gingen. Nur ich armes Würstchen saß mind. 5 Std. da. Wäre an dieser Stelle ganz interessant über Eure Friseurerfahrungen etwas zu hören?
Zuerst gingen wir auf ein Beschneidungsfest und anschließend zur Verlobungsfeier. Ich war total geschockt, wieviele Leute da waren und saß fast den ganzen Abend auf meinem Stuhl wie im Trance wenn ich nicht gerade total geistesabwesend tanzte. Eine Cousine von meinem Mann kümmerte sich zum Glück den ganzen Abend total lieb um mich. Plötzlich spielte die Band ein Lied, bei dem die ganze Zeit mein Name erwähnt wurde und auf das ich alleine tanzen sollte. Ich kam mir vor wie ein Volltrottel und war knallrot. Gott sei Dank kam dann auch der Name von meinem Mann mit ins Spiel und er kam zu mir und tanzte mit mir zusammen. Später wurden die Ringe mit großem Geschrei angesteckt. Es war ein wunderschöner Abend, rückwirkend gesehen!
Ein Jahr später heirateten wir dann in Deutschland auf dem Standesamt mit anschließender Feier. Als alle da waren (50 Gäste) meinte mein Mann nur:" Wo bleiben denn die ganzen Gäste"? Ich mußte total lachen. Natürlich war es für ihn sehr ungewöhnlich eine Hochzeit mit so wenig Leuten abzuhalten. Zum Glück machten meine Freunde super Stimmung und seine Enttäuschung verflog allmählich.
Im August des folgenden Jahres heirateten wir dann noch abschließend traditionell in Tunesien.
Die Hochzeit ging 3 Tage lang. Am ersten machten wir ein Hennaabend, am 2. Tag wurde ein rießen Abendessen für Familie und engste Freunde gemacht und am 3. Abend feierten wir die eigentl. Hochzeit. Ein Hammambesuch war auch geplant, den ich gerade noch abwenden konnte.
Diesmal brachte ich mir mein Kleid mit um dem Streß der Kleidersuche in T. zu entgehen. Der Friseur blieb mir leider nicht erspart. Eine Musikgruppe brachte unsere Karawane zu einem Amphitheater, wo die Feier stattfand. Es war wie ein Traum. Ich selbst fühlte mich, als würde ich auf die Feier eines anderen Paares gehen und wäre nur Gast. Konnte es alles nicht so richtig realisieren. Meine beste Freundin und meine Eltern konnten auch dabei sein was für mich total wichtig war. Somit war ich auch viel gelassener wie bei der Verlobung. Wir tanzten und feierten bis in den späten Abend hinein. Zu Hause angekommen befreite ich mich erst einmal vom lästigen Kleid und fiel totmüde ins Bett. War halt doch etwas anderes wie die Feier in D. Könnte stundenlang darüber schreiben aber ich bin noch viel mehr gespannt auf Eure Erlebnisse.....
LG Naduna