Ich hane mit meinem Mann schon öfter über das Thema "Ehe gescheitert - was wird aus unseren Kindern" gesprochen und wir sind uns zeimlich einig, zumindest momentan, wo wir noch keine Kinder haben und unsere Ehe auch nicht gescheitert ist.
Ich würde nicht auf meine Kinder verzichten, würde es aber auch nicht übers Herz bringen, sie ihrem Vater völlig zu entziehen. Ich würde also darauf achten, dass er seine Kinder regelmäßig sehen kann.
Mein Mann sieht dass eigentlich genauso. Er würde im Falle einer Trennung auf jeden Fall zurück nach Tunesien gehen, steht aber auf dem Standpunkt, dass die Kinder zur Mutter gehören. Auch ist das Leben in Deutschland vorteilhafter für das Kind (Ausbildung, Lebnsstandart usw.) Aber auch er würde auf seine Kinder nie ganz verzichten.
Wir sind uns einig, dass es bei einer Trennung nicht Mord und Totschlag geben muss, dass man sich eventuell auseinanderlebt, kann passieren, aber ein freundschaftliches Verhaältnis sollte doch auch nach der Trennung möglich sein, so dass man auch ohne Probleme und Stress mit den Kindern Urlaub in Tunesien machen kann und die Familie (Vater, Großeltern, Onkels, Tanten) besuchen kann.
Wenn die Kinder erwachsen ist, sollen sie selbst entscheiden, in welchen Land und mit welchem Elternteil in der Nähe sie leben möchten.
Tja, aber wie gesagt, es ist bisher alles graue Theorie, wie es dann wirklich ist, kann jetzt noch keiner sagen.
Andrea