hallo cheyenne
.habe leider erst jetzt zeit gefunden,deine fragen zu beantworten da bechir und yasmin nach tunesien geflogen sind und ich leider arbeiten muß.
ich gehöre keiner religion an.meine eltern sind zwar christlich erzogen worden,ich bin jedoch nie getauft worden,sie haben mir in meiner kindheit viel über das christentum erzählt und tun dies heute bei meiner tochter.mein mann geht damit sehr offen um.natürlich hofft er, das yasmin sich später für den islam entscheidet,aber zwingen will er sie nicht.sie wächst in deutschland auf und wenn sie sich nicht mit dem koran verbunden fühlt,dann ist das halt so.trotzdem wollen wir ihr die möglichkeit offen halten(daher halt kein schwein etc.)
nun zu unserem ersten urlaub in tunesien.
fliegen geht auch für ganz kleine babys ohne probleme,wenn man ein paar regeln einhält. so müssen sie z.B. beim start und beim landen trinken um ohrenschmerzen zu vermeiden.wir haben immer eine sitzplatzreservierung und daher meist auch einen platz für yasmin.daher nehmen wir stets den autositz mit in den flieger und schnallen diesen am sitz an.so ist der flug für die kleine und auch für uns relativ erholsam.
meine schwiegereltern haben sich riesig über die kleine gefreut und näturlich blieben tips und vorhaltungen nicht aus.einige habe ich mir angewöhnt(z.B. massagen)andere wiederrum habe ich konsequent abgelehnt.ich habe mich z.B. gewiegert mein kind trotz der wärme am tag in decken zu packen,bis ich es kaum noch sehen kann.in der beziehung bin ich froh das mein mamm dort hinter mir stand und seine familie sich vom fortschritt hat überzeugen lassen.maxi-cosi und co sind dort halt noch relativ unbekannt und dann auch zu teuer,als das sie die vorteile zu nutzen wüßten.seit generationen sind dort die dinge halt so gemacht worden,und nun kommt da eine deutsche und spaziert mit dem noch nicht 40 tage alten säugling durch die gegend.kulturschock [lachen2] würden wir es wohl nennen!!aber nun tue ich meinen schwiegereltern unrecht,sie mischen sich so wenig wie möglich in die erziehung ein.sie wollen halt ein wenig anteil am leben ihrer enkeltochter haben und das ist auf diese entfernung nun mal nicht leicht.