salam

Zitat:
das ist auch de Grund, warum eine Moslemin keinen Nicht-Moslem heiraten darf, da die Kinder ja dann keine Moslems werden).

das stimmt aber so nicht ganz...

ein muslimischer mann darf auch nicht muslima heiraten.... sie muss nur gläubig sein.. das heisst an gott glauben..christin.. oder ach weisst du was ich suche dir sonst den vers im koran raus wo es genau drin steht welche frauen einem muslim erlaubt sind.. nicht das es dann falsch ist was ich so aus dem kopf raus poste.. jedenfalls einer muslima ist es nicht erlaubt einen mann einer anderen religion zu heiraten.. einem muslim aber eine frau christlichen glaubens ja..

den genauen text poste ich dann noch... ja

ja und der grund ist schon auch wegen der erziehung der kinder aber nicht nur das ist ein weites und grosses thema...

ja und die kinder müssen islamisch erzogen werden und sollen nicht weg vom islam das ist die pflicht auch der eltern.. zumindest in eurem fall des vaters... und da kommt es eben zum konflickt wenn die mutter streng gläubige christin währe würde das grosse probleme geben für das kind denn dann würde sie es ja auch nach dem christlichen glauben erzihen müssen das ist auch ihre pflicht.. also ich dneke bei mischehen mit wzei kulturen und zwei glaubens richtungen muss der man und die frau eben gemeinsam eine lösung finden für die kinder die dann für beide eltern teile gut ist... und beosnders für das kind gut ist...