|
|
 |
 |
 |
 |
Re: "Kindererziehung"
09/05/2003 18:00
09/05/2003 18:00
|
ineli
Member
|
Member
Thüringen
|
Liebe Amina, ersteinmal herzlichen Dank für Deine Ausführungen, sehr interessant !!! Zitat: Auch sollte man sein Lebensmodell bzw. seine Vorstellung von Kindererziehung nicht anderen Leuten aufzwingen, wenn sie davon nicht überzeugt sind.
Hier stimme ich Dir völlig zu. (Aber in einer Beziehung muss man Kompromisse schliessen, das gilt für beide Partner!)
Zitat: Ich halte übrigens auch nicht jede Entwicklung, die sich in dieser Gesellschaft diesbezüglich so abspielt für besonders "fortschrittlich".
Erzähl mal bitte, Du hast mich neugierig gemacht.
Zitat: und meines erachtens haben viele Eltern hierzulande einen natürlichen Umgang mit den Kindern schlichtweg verlernt.
ich akzeptiere, dass das Deine Meinung ist, finde dies Äusserung aber nicht sehr tolerant, ehrlich gesagt. Wer entscheidet denn, wie ein "natürlicher" Umgang mit Kindern auszusehen hat? Ich bin davon überzeugt, dass sich die Menschen in unserer Gesellschaft und unserer Zeit sehr viele Gedanken um Erziehung machen, viel mehr, als noch vor ein paar Jahren.
Ich möchte noch ein bisschen provozieren - wenn Du der Meinung bist, der Umgang mit Kindern ist in Tunesien "richtiger" als bei uns, wie kommt es dann, dass viele Jugendliche und junge Erwachsene vom "Pfad der Tugend" abkommen und ihre Religion und Tradition "vergessen" - liegt das ausschliesslich an den Versuchungen, die die westliche Welt in Form des Tourismus wie ein Plage über das Land gebracht hat, sind die Werte und die Erziehung der traditionellen Tunisier dagegen machtlos? Oder kann es sein, dass die tunesische Erziehung auch nicht grade der Wahrheits letzter Schluss ist?
Nur neugierig .. und ein wenig provokant
Liebe Grüße, ineli
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|