Also ich muss sagen, was Kinder angeht ist mein Mann wirklich der Traumvater. Er beschäftigt sich tausend Stunden mit Kindern, die in unserer Umgebung leben; er spielt macht und tut. Er ist auch ein Typ, dem das wickeln und baden des Kindes voll Spaß machen würde. Das find ich wirklich gut. Da sehe ich in deutschen Familien auch eher öfter Männer, die alles was mit Arbeit am Kind verbunden ist (gerade wickeln) alles der Frau überlassen. Manche ekeln sich sogar, wenn das Kind in die Hose macht. Das ist Gott sei dank bei ihm überhaupt nicht der Fall. Das einzige vor dem ich ein wenig Bammel habe ist, wenn wir eine Tochter bekommen würden. Da ist er so wie Winnola's Mann. Er hat zu den Mädchen hier die gleiche Einstellung wie er. Ihn überkommt die totale Panik, wenn er hier Teenager sieht, die schon total geschminkt sind. Ich persönlich finde das auch nicht gut aber wie Winnola sagt, das kommt immer auf das direkte Umfeld und die Erziehung an. Trotzdem bin ich erleichtert wenn bei uns das erste Kind ein Sohn wird, da gibt es sicher weniger Diskussionen. Weil man dem Kind auch nicht alles verbieten möchte. LG