hallo,
ich denk das ist der grösste knackpunkt bei einer gemischten ehe .
selbst haben wir noch keine kinder "noch nicht" wollen aber welche, wenn wir darüber reden haben wir oft unterschiedliche meinugen wie wir es mal mit unsren kinder machen sollen . wir reden sehr oft darüber da mich dieses thema sehr beschäftigt und ich shcon einwenig angst davor haben wie es sein wird wenn es soweit ist , ich denk in den ersten 10 jahren gibt es weniger probleme aber dann zumal wenn wir auch noch ein mädchen bekommen , mein mann wird dann wohl sicher ihr städiger begleiter sein, so ist sein standpunkt zumindest jetzt, er will nicht das seine tochter so ein schlimmer finger wird wie "alle deutschen mädls" , er ist einfach schockiert über unsre sitten und wie die meisten eltern hier mit umgehen das es ganz normal ist das eine 13 jährige bei ihrem freund übernachtet und das sie schon die pille nimmt , das sind richtige schocker für ihn. für mich auch ,aber ich denk das kommt schon auf das elternhaus an , wie mann seine kinder erzieht und wie man selbst auch lebt.
aber welche probleme da noch auf keinen zukommen oder auch nicht weiß ich ja noch nicht . wenn wir in tunesien leben werden wird es sowieso anders als wenn wir hier bleiben sollten.
aber ich find das ist echt ein shr intressantes thema.
Lg
nic