Hallo zusammen!

Sorry, ich war gerade für ein paar Minuten weg und hab nicht gesehen, dass ihr jetzt hier weiterschreibt [Lächeln]

Erstmal @Ineli. Klar helfe ich dir gerne weiter mit Internetseiten bzw. Literaturempfehlungen. Ich bin auch gerade am überlegen, was sich da am besten eignet.... es geht hier ja nicht nur darum, was ICH gut finde bzw. gerne lese, sondern eher darum, was für Anfänger, so als Überblickinformation geeignet ist (ich denke, du interessierst dich beispielsweise nicht unbedingt für den genauen Ablauf des Gebets bzw. für die Gebetswaschung)
Generell muß ich sagen, dass es auf deutsch leider nicht allzuviele gute Seiten gibt [weinen2] (vor allem gibt es auf deutsch auch viele Seiten von Sekten etc. also aufpassen und von ganz unterschiedlichen Islamauffassungen. Ich persönlich vertrete die Auffassung, die mir authentische BEWEISE liefert! Die sind zwar oft sehr streng, sie können ihre Meinug aber auch beweisen)

auf englisch kann ich dir die Seite www.islamway.com empfehlen

eine der besten deutschen Seiten finde ich www.salaf.de (wobei die für Nichtmuslime nicht besonders geeignet ist, sie hat allerdings auch eine Sparte speziell für Nichtmuslime)

Das von Mia erwähnte Islamforum für Frauen finde ich sehr schön, um sich mit Musliminnen auszutauschen. Man wird da auch sehr lieb aufgenommen, wenn man keine Muslimin ist (gell Mia [Winken] ) und kann mal so richtig in die Atmosphäre und verschiedene Themen eintauchen und seine Fragen stellen(was mich hierbei jedoch stört, ist die Tatsache, dass jeder, gerade bei islamischen Fragen nur seine Meinug abgibt und die dann teils wie eine Fatwa hinstellt, ohne jedoch die nötigen Beweise zu bringen)

Ich werde noch etwas weiterforschen, was sich für dich gut eignet. Vielleicht kannst du mir ja etwas helfen, indem du mir Themen nennst, die dich besonders interessieren?

Auf der Seite www.greenpalace.de kannst du dir islamische Bücher auf deutsch bestellen.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach Ineli, ich werde versuchen, sie zu beantworten, soweit ich das kann (ich bin kein Scheikh [Breites Grinsen] )

LG
Amina