Sandra warum ich zum Problem Scheidung und Eheproblemen gekommen bin, liegt ganz allein an deinem Beitragsteil, den ich hier zitiere:

"Eigentlich wollte ich mit diesem Thema nur ein Problem in Europäisch/tunesischen Ehen zeigen. Manchmal wenn hier im Forum so Beiträge lese, muss ich schmunzeln! Man könnte bei allen denken, es gäbe absolut keine PRobleme, alle haben einen supertollen, tunesischen Mann! Kann ich einfach nicht glauben. Ich bin mit meinem Mann seit fast 20 Jahren zusammen, die Probleme hören nie auf....Wir kennen oder kannten haufenweise andere Paare die gemischt sind, aber bei allen existieren Probleme und eigentlich alle sind nach einiger Zeit geschieden!!! Komisch, dass hier im Forum fast aussschliesslich nur ¨glückliche¨Beziehungen hat....."

Ich finde nicht das es ein Problem ist, wenn der Mann bei der Geburt nicht dabei sein mag, denn man sollte sich bevor man eine Ehe eingeht, über dies im klaren sein.

Sandra wenn ich an die letzten Themen in diesem Forum zurück denke, haben sehr wohl recht viele ihre Probleme offen dargstellt, ich erinnere nur an Ulis Thema was noch nicht so lange her ist.

Auch schrieb ich nicht, in meinen Beiträgen das Binatinale Ehen keine Probleme haben, im Gegenteil ich schrieb, sicher sind die Probleme anders wie bei Deutsch - Deutschen Ehen und dies kommt sehr oft von der unterschiedlichen Mentalität, oft werden Probleme nicht gelöst, wie zum Beispiel in Deutsch - Deutschen Ehen, man spricht darüber und ses ist okay, was oft bei Binantionalen Ehen nicht klappt oder schlecht.

Ich denke schon das einige Mitglieder nicht nur Theoretiker sind, da kenne ich einige viel zu gut.

Ich bin nicht nach Tunesien gefolgen wegen eines Mannes und ich tue es auch heute noch nicht, nur mal so nebenbei.

Hier ist ein Informations - und Diskussionsforum das die Mitglieder auch andere Interessen und Fragen hat ist ja super, es wäre schlimm wenn alle nur über und von den Problemen schreiben würden, was jetzt nicht heißt das dies nicht okay wäre.
Aber genau das macht ein Internetforum so Vielfältig.

Wenn du von Problemen in deiner Ehe sprichst, was sind es den genau für Probleme, mache du doch mal hier den Anfang und schreibe über die negativen Dinge, soll jetzt kein Vorwurf sein, aber vielleicht weißt du dann, warum nicht viele offen darüber schreiben.
Wie Annegret schon schrieb, würden die Probleme dann nie aufhören und es beginnt vom neuen und oft noch heftiger.

In Tunesien redet man nicht offen über Probleme in Ehen, habe ich jedenfalls noch nie so erlebt, man sollte sich nie in andere Ehen oder Beziehungen einmischen, sonst hat es oft Folgen der Streit mit dem Partner hervorruft, vielleicht schreiben deshalb so wenige darüber.

Claudia