|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Männer bei der Geburt dabei?
04/02/2003 14:36
04/02/2003 14:36
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Martina ich kann es absolut nachvollziehen, wie du es geschrieben hast.
Sandra, es würde mich auch nicht stören, wenn ich Jahre mit der Familie verbingen müsste, denn ich kenne es nicht anders von zu hause aus. Wir sind eine recht große Familie (meiner Schwester Seits) und bei uns sind sehr oft alle da, wir sind jeden Tag zum Essen min. 7 Personen wenn nicht am Wochenenden die Nachbarn zum Essen Mittags da sind. Und ich finde es absolut schön. Genau das sind die Unterschiede, der eine mag es der andere nicht. Ich fühle mich in dieser Umgebung sehr wohl, auch in Tunesien haben ich mich immer wohl geführlt und das ganze 4 Jahre, als ich dort meinen Partner hatte. Mein jetztiger Partner kommt aus dem Iran und dort sind die Familiären Beziehungen noch etwas strenger, aber ich bin mir genau diesem Bewußt und deshalb ist es für mich etwas ganz normales.
Sicher mag man auch mal etwas Ruhe und allein sein. Ich bin zu sehr vielen Hochzeiten eingeladen, man muß aber nicht zu allen gehen, und ich kann mit meinen Freunden darüber sprechen und es hat mir bis jetzt keiner übel genommen, wenn ich gesagt habe, ich komme nur einen Tag mit zur Hochzeit.
Da Annegret + Familie sehr oft zur gleichen Zeit wie ich in Tunesien sind, gehen wir auch des öfteren zu den gleichen Familien zum Essen, zu Hochzeiten usw.
Mit dem rauchen (als ich noch geraucht habe) hatte ich nie Probleme, und ich konnte sogar in der Familien meines Ex freundes rauchen, ohne Streß und böse Blicke zu bekommen, natürlich fragte ich ob es okay ist, aber das habe ich auch immer in D gemacht, denn es mögen nicht alle. Auch bei Annegret in der Familie rauchen wir im Beisein der anderen, denn warum soll ich mich als Eurpoäische Frau verstecken, und genau das sind die Punkte was viele Frauen in Tunesien machen. Ich passe mich an, aber ich lasse mich nicht verändern, und dazu stehe ich, wenn man mich nicht so mag wie ich bin, dann ist es für mich okay.
Vielleicht habe ich auch deshalb weniger Probleme mit diesen Punkten die du anführst.
Was absolut nichts mit schön reden zu tun hat, denn nicht jeder mag das Leben wie man es hier in D kennt, und auch deshalb zieht es ja viele Familien ins Ausland.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|