Hi,

wir haben noch kein Kind, haben aber schonmal darüber gesprochen, was wäre wenn. Und eigentlich haben wir beide z.Zt. die Meinung, dass er nicht direkt dabei sein sollte. Unabhängig von meinem tun. Mann habe ich aber auch schon vor dieser Beziehung nicht den Wunsch verspürt, dass der Vater meiner Kinder bei der Geburt dabei sein sollte, ich kann es mir auch heute nicht vorstellen. Vielleicht ändere ich diese Meinung aber mal, wenn ich mal schwanger bin, keine Ahnung..
Mein Bruder war bei der Geburt seiner Tochter dabei und sagte nur, so viel Blut hätte er noch nie gesehen, es wäre wie bei nem Schlachter gewesen...es gab Komplikationen und er mußte schnellstens den Kreissaal verlassen...nein, ich bin nicht überzeugt, dass mein Mann dabei sein muß/soll, ich glaube, da hätte ich lieber eine Freundin dabei, die mich "so sieht".
Und ich muß auch ehrlich sagen, ein Neugeborenes, was nicht gewaschen ist, sieht nun auch wirklich nicht gerade angenehm aus... [Winken] sicher, das Natürlichste der Welt, aber auch da gibt es für mich Grenzen.

LG, Mango